SCSI -> USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 1. März 2003.

1. Ossi8

Ossi8 Gast

Ahoi,

mal was für me & myself:
    Hab noch nen CD-R und eine SCSI-Platte in einem externen Gehäuse, das ich gerne noch irgendwie nutzen möchte, wenn demnächst das iBook auf dem Tisch steht.
    Weiß jemand, wo man so'n Teil noch auftreiben kann und was das kosten würde?
    Vor 2 Jahren hatte ich mal von so einem Adapter gehört, aber seither nie wieder.

Grüße
    Ossi8

-----
    www.gatessux.com

2. maceddy

maceddy New Member

Was hast Du für ein Gehäuse??

Gruß
    maceddy

3. AndreasG

AndreasG Active Member

4. herrwu

herrwu New Member

du hast auch die möglichkeit die anschlussplatte deines externen scsi gehäuse gegen eine firewire oder fw/usb-bridge zu tauschen.kostet in etwa 70 euro.

5. Ossi8

Ossi8 Gast

n NoName-Teil für SCSI-Geräte mit 2 Fächern drin: 1 HD und 1 Brenner. Soweit mich deucht, ist das wichtigste an so nem Ding anscheinend nur das Netzteil, ansonsten sind ja nur SCSI-Stecker dran. (Dabei hab ich früher immer gedacht, der hohe Preis für so'n Gehäuse wäre wegen irgendner komplizierten Technik drin ... kicher ...)

6. Ossi8

Ossi8 Gast

Danke für die Tips, Leuts. Werd mal schaun, ob's für die Kiste noch ne Zunkunft gibt. ;-)

Sach, Herrwu, wenn ich dich richtig versteh, könnte man aus dem Teil ein Quasi-Firewire-Teil machen, indem man lediglich sozusagen den "Stecker" tauscht???? Und der kostet 70 Teuro??
    Ich staune ....

Grüße
    O8

7. Eduard

Eduard New Member

Doch nicht nur den Stecker, das ganze Interface nach draußen, das dann als Firewire funktioniert.

8. maceddy

maceddy New Member

z.B. eine 911 Oxford Bridge, damit habe ich aus meinem SCSI-Tower und 2 IDE-Platten ein FireWire Gehäuse gemacht. Gekauft habe ich bei >>>>

COMSPOT GmbH / Apple Center
    Rentzelstrasse 36-40 / 20146 Hamburg
    Fon: 0180/567 33 88
    Fax: 0180/567 34 35
    (0,12 EUR/Min)

Bitte halten Sie bei Nachnahmesendungen den Gesamtbetrag von 78,90 EUR bereit.

Bestellte Artikel:

Pos. 001 / 001 Stk.
    Bridge Board Application Firewire-Upgrade für SCSI Gehäuse
    Artikel-Nr.: LAU-21014

GESAMTBETRAG brutto: 78,90 EUR

läuft SUPER

maceddy

9. Ossi8

Ossi8 Gast

Mal ne bescheidene Tech-Frage:
    Hatte mal gelesen, dass USB alles "verlangsame" (extrene Brenner z.B. nur max. 4x oder so) - diese Fireauweia, macht die ähnliche Scherze? Oder saust alles da viel schneller durch? Dann wär so'n USB-Adapter ja eindeutig die krügere Wahl ...

Ossi8

10. maceddy

maceddy New Member

Es saust!!!!

maceddy

11. Tambo

Tambo New Member

jo USB ist stinkelangsam

diese FW-Bridge, das ist das was ich machen würde...

12. AndreasG

AndreasG Active Member

13. herrwu

herrwu New Member

du hast auch die möglichkeit die anschlussplatte deines externen scsi gehäuse gegen eine firewire oder fw/usb-bridge zu tauschen.kostet in etwa 70 euro.

14. Ossi8

Ossi8 Gast

n NoName-Teil für SCSI-Geräte mit 2 Fächern drin: 1 HD und 1 Brenner. Soweit mich deucht, ist das wichtigste an so nem Ding anscheinend nur das Netzteil, ansonsten sind ja nur SCSI-Stecker dran. (Dabei hab ich früher immer gedacht, der hohe Preis für so'n Gehäuse wäre wegen irgendner komplizierten Technik drin ... kicher ...)

15. AndreasG

AndreasG Active Member

16. herrwu

herrwu New Member

17. Ossi8

Ossi8 Gast

18. Ossi8

Ossi8 Gast

Danke für die Tips, Leuts. Werd mal schaun, ob's für die Kiste noch ne Zunkunft gibt. ;-)

Sach, Herrwu, wenn ich dich richtig versteh, könnte man aus dem Teil ein Quasi-Firewire-Teil machen, indem man lediglich sozusagen den "Stecker" tauscht???? Und der kostet 70 Teuro??
    Ich staune ....

Grüße
    O8

19. Eduard

Eduard New Member

Doch nicht nur den Stecker, das ganze Interface nach draußen, das dann als Firewire funktioniert.

20. maceddy

maceddy New Member

z.B. eine 911 Oxford Bridge, damit habe ich aus meinem SCSI-Tower und 2 IDE-Platten ein FireWire Gehäuse gemacht. Gekauft habe ich bei >>>>

COMSPOT GmbH / Apple Center
    Rentzelstrasse 36-40 / 20146 Hamburg
    Fon: 0180/567 33 88
    Fax: 0180/567 34 35
    (0,12 EUR/Min)

Bitte halten Sie bei Nachnahmesendungen den Gesamtbetrag von 78,90 EUR bereit.

Bestellte Artikel:

Pos. 001 / 001 Stk.
    Bridge Board Application Firewire-Upgrade für SCSI Gehäuse
    Artikel-Nr.: LAU-21014

GESAMTBETRAG brutto: 78,90 EUR

läuft SUPER

maceddy

Diese Seite empfehlen