SCSII cd brenner am neuen g4 und imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muhammet, 27. November 2000.

  1. muhammet

    muhammet New Member

    hat jemand eine Idee wie ich meinen alten SCSII CD writer am neuen G4 und am IMAC DV anschliessen kann
     
  2. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    An den G4 ober-easy: Adaptec 2906!
    An den iMac? Lasses lieber... alles was es zu dem Thema gibt (USB auf SCSI z.B.) kannste knicken. Iss jetzt aber auch nur *meine* Erfahrung.

    Persönlich? Ich hab mein SCSI Teil verkauft und ein FireWire brenner GEkauft. Kann ich NUR empfehlen!!
     
  3. mcm

    mcm New Member

    Hallo
    Ich habe in meinen G4 eine SCSI Karte gekauft. das läuft super. Mit meinem alten Yamaha Brenner habe ich ca. 800 CD´s gebrannt. 1 !!!!! ging kaputt, und das owohl ich nur CD´s für ca. 1.- DM benutze.

    Gruß

    Harald
     
  4. ngnm

    ngnm New Member

    ich hab mir gerade ne Grappler SCSI karte für meinen nagelneuen G4 gekauft und habe ein alte IBM Dors SCSI Platte und ein SCSI ZIP dran, doch mein SCSI brenner will überhaupt nicht. Ich habe mit Mount SCSI schon alles durchgecheckt und ID geändert aber mein Brenner will einfach nicht. Kann das sein das der nur aufm PC läuft? Ich habe den vom Kumpel der ein PC hat ist ein TEAC 8x, aber so was spielt ja eigentlich keine rolle. Liegt es vielleicht an der ID? Meine Platte hat ID 0 mein ZIP 6 und die SCSI Kate 7 aber den Brenner sehe ich nirgendwo.
    Gruss
     
  5. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    "aber den Brenner sehe ich nirgendwo": hast du mal im Apple System Profiler (im Apple Menu) nachgeschaut?? Wenn das Laufwerk dort auch nicht erscheint (aber die anderen an der SCSI-Kette hängenden Teile korrekt angezeigt werden) stimmt irgendwas mit dem SCSI-Anschluss des Brenners nicht. Mal ins Gehäuse schauen, eventuell auch den CD-Brenner in ein anderes Gehäuse packen. Aber auch wenn der Brenner innerhalb der SCSI-Kette korrekt erkannt wird: wenn du keinen Mac-kompatiblen Treiber dafür hast oder Toast den nicht unterstützt, siehst du alt aus!
    Gruß
    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen