SD card formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzelmann, 13. April 2007.

  1. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Für meinen TomTom-Navigator auf meinem Dell-PDA habe ich eine SD card mit 2 GB gekauft. Jetzt soll ich sie formatieren. Wie geht das?
    1. Die Card erscheint nicht auf dem Desktop.
    2. Das Festplattendienstprogramm zeigt zwar die leere Karte an, aber bei "Löschen" oder "Partitionieren" stürzt es ab.
    3. Windows XP unter VPC 7.0 stürzt beim Formatierungsversuch ebenfalls ab.
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Im PDA formatieren? Und ist die Karte nicht eh schon formatiert?
     
  3. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Die SD-card wird ja auf dem Mac nicht gemountet. Ich möchte eine Landkarte drauf kopieren, aber wie?
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Karte in den Kartenleser stecken, mit FAT16 oder FAT32 formatieren, Karte draufkopieren. (Disk Utility)

    Aber wenn du die Karte im PDA formatierst, kann sie eigentlich auch vom Mac gelesen werden.
     

Diese Seite empfehlen