SDRAM Anzeige im Systemprofil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MIZ, 8. Februar 2004.

  1. MIZ

    MIZ New Member

    Habe mir einen Infineon Speicher/512 MB CL 2 gekauft, auf meinen Imac 350 unter OS 10.3.1 wird im Systemprofil PC 100-322S angezeigt- der vorher eingebaute Speicher wurde mit PC 100-222S angezeigt.
    Wer weiß warum ?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Resümee:
    DIMM PC100-322s ist langsamer als -222s.
    Hast du gemischte DIMM an Board gibt der Langsamste den Takt an.
    Der Unterschied ist allerdings nur 10 Nanosekunden (eine Nanosekunde ist 1/1,000,000,000tel einer Sekunde).
    Ich denke nicht, daß du dies irgendwie bemerkst.
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

    Vielen Dank, habe mir die Seite einmal angeschaut, der neue Speicher (512 MB PC 133 CL 2) läuft jedenfalls, ist viel besser mit jetzt 640 MB unter OS 10.3.
     

Diese Seite empfehlen