SE K600i schon über iSync im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von smartfiles, 4. August 2005.

  1. smartfiles

    smartfiles New Member

    Hallo zusammen
    Hat jemand das SE K600i schon im Einsatz am Mac?
    Funzt iSync für das Adressbuch und die Termine?
    Kann man damit dem Mach auch wie mit dem K700i oder K750i fernsteuern?

    Leider sind im Internet die Testberichte selten zu dem Handy und die Suche hier hat auch nicht sehr viel sinnvolles ergeben.

    Danke für eure Antworten
    Gruss smartfiels
     
  2. sj0133

    sj0133 New Member

    Hallo

    Habe mein K600i seit gestern. Bin ziemlich begeistert. Wenn dieses Handy noch eine Speicherkarte hätte wäre es mein momentanes Traumgerät. Muss dazusagen, dass ich auf Fotoqualität keinen so großen Wert lege. Es reicht um mal was zu verschicken, ansonsten sind die Fotos nach wie vor keine Konkurrenz zu einer Digicam.

    Zum Thema. isync funktioniert natürlich wieder einmal noch nicht mit dem K600i. Es wird erkannt, man kann Daten hin und herschieben über Bluetooth, aber isync weigert sich mitzuspielen.

    Die Anleitung auf dieser Seite habe ich bis zum Schluss genau befolgt, aber ohne einen Erfolg. (Hat das bei jemand anderm geklappt?)
    http://mobile.feisar.com

    Ich habe aber zum Glück einen Trick im Netz gefunden, wie man das Adressbuch auf das Handy bekommt. Denn darum ging es mir jetzt am dringendsten. Im Adressbuch in den Einstellungen bei "vCard" das Format 2.1 auswählen. Dann einfach den Ordner mit den gewünschten Einträgen auf den Schreibtisch ziehen. Das ergibt eine Datei, die sich über Bluetooth mühelos ins Handy übertragen lässt und Voila: Die Einträge sind alle da!

    iSync selbst gemacht.

    Hoffend auf ein Update oder andere Tipps
    Grüße
     
  3. sj0133

    sj0133 New Member

    Man muss die Bluetooth Verbindung nur vom Handy aus herstellen. Ich habe die Bluetooth Geräte noch einmal gelöscht und dann vom Handy aus den Rechner hinzugefügt. Wenn sich dann das Menü öffnet (nachdem ich den Workaround von Feisar gemacht habe) kann ich auch die isync Funktion auswählen, die immer inaktiv ist, wenn man vom Rechner aus das Handy hinzufügt.

    Es kommt zwar nach dem Kontakte synchronisieren eine Fehlermeldung, aber es ist trotzdem alles (auch Kalender) einwandfrei synchronisiert.

    Also bei mir hats geklappt. K600i mit isync 2.0 auf OSX 10.3.9

    Wieso schafft Apple das nicht, was so ein Bastler mal eben nebenbei macht.
    Ärgerlich. Bin gespannt ab wann das K600i offiziell unterstützt wird.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Apple will sich bessern.
    Ab nächste Wochen führen sie einen Riechtest ein, der in der Welt der handyhersteller rumschnuppert, was die in Zukunft auf den Markt werfen werden.
     
  5. heiflei

    heiflei New Member

    liebes forum, habe ich - wenn ich so ziemlich alle der vielen beiträge zu dem thema zusammenfass - es richtig verstanden, dass o.g. handy mit panther, also mit os x 10.3.9 nicht offiziell zu synchen ist, sondern man dafür den tiger benötigt? und wenn man das inoffiziell, also preisgünstig und ohne software-update haben will, muss man sich mit den dafür im netz befindlichen anleitungen begnügen, richtig?

    habe es daher mit http://mobile.feisar.com/ versucht, bin aber offenbar zu blöde - zwar finde ich noch das richtig verzeichnis, also /System/Library/SyncServices/BTConduit.bundle/Contents/Resources, dann aber soll ich einen neuen file editieren, nämlich TConduit_phones.plist -ich kann den Ordner "BTConduit.bundle" aber nicht umbenennen oder darin Unterordner mit neuen files kreieren. Verstehe ich da was falsch? Wäre super, wenn jemand diese Anleitung mal für Blödis übersetzen könnte.

    Oder gibt es gar schon eine einfacher zu verstehende version der anleitung?

    sorry für die lange schreiberei....
     
  6. sj0133

    sj0133 New Member

    Vielleicht können Sie mobile.feisar.com den Richtest abkaufen. Dort scheint er ja zu funktionieren. Aber wahrscheinlich will Apple auch lieber einen eigenen entwickeln, der dann halt später rauskommt...
     

Diese Seite empfehlen