SE K700i + iSync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thosiw, 8. Juli 2004.

  1. thosiw

    thosiw New Member

    Das iSyncen mit dem K700i fünktioniert leider nicht so, wie es sein sollte. Einträge aus dem Adressbuch (Strasse, Ort etc.) wollen nicht synchronisiert werden. Manuell aus dem Adressbuch schicken geht. Beim iSyncen kommt die Adresse aber wieder zurück als neuer Kontakt ohne Adresse. ;(
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?

    Thosi
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. thosiw

    thosiw New Member

    Vielleicht weil zu neu oder Liste zu alt. Umständlich, aber es geht. Apple sollte mal wieder ein iSync Update rausbringen.
    Aber das löst noch nicht mein jetziges Problem.
    Weiss jemand Rat, ausser auf das Update zu warten?

    Thosi
     
  4. digga

    digga New Member

    Tja tja, das scheint nicht zu funktionieren, der rest geht aber über isync, nur ganztägige Termine werden auch nicht gesynct.

    Aber alles in allem geht´s ganz gut auch der Datenaustausch
     
  5. thosiw

    thosiw New Member

    Tja, was einem alles auffällt, wenn man es das erste Mal benützt.
    iSync gestattet das Synchronisieren nur für Ereignisse, die max. 8 Wochen in der Zukunft liegen.
    Also, da muss Apple jetzt mal kräftig nachlegen. Ich hab mir ja gerade wegen iSync das Sony angeschafft.

    Thosi
     
  6. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!
    Ich habe auch das K700i und es funktioniert mit iSync. Allerdings muss man die Anmeldung vom Handy aus anmelden. Wichtig ist ebenfalls die aktuellste Version von iSync (1.4) und dem Bluetooth - Manager(1.5 mein ich - in Mac OS Update 10.3.4). Ich habe auch iSync nochmal neu installiert, da es erst nicht ging.
    Bei www.telefontreff.de oder so findet man die genaue Anleitung im Forum, einfach mal in die Suche eingeben oder über google suchen, so hab ichs auch gefunden.
    Da ich auf der Arbeit bin, kann ich im Moment nicht näher suchen, aber das läßt sich finden.
    Auf alle Fälle funktioniert das iSync mit dem K700
    Viel Erfolg und sagt mal obs funktioniert hat
    Gruss Istvan
     
  7. thosiw

    thosiw New Member

    Tja, soweit bin ich ja schon. Die Konfiguration von iSync und K700 ist wircklich nicht Applelike. Mittlerweile hab ich es schon über MobileSync und Entourage versucht. Leider kommen auch keine Adressen an. AllDayFixer behebt zwar das Problem mit Ganztagesterminen, aber Geburtstage einrichten geht leider nicht. Das K700 verwaltet keine wiederkehrenden Termine. In den Foren haben das einige über Outlook und Serienterminfunktion hingekriegt, aber ich sitz ja am Mac.
    Wie kriegt man denn raus, wie die Datenbankfelder im Handy definiert sind? Ich denke, die Synchronisation läuft über die Definition dieser Felder.

    Thosi
     
  8. thosiw

    thosiw New Member

  9. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Ich kann an meinem K700 sowieso keine Adressdaten angeben. Das wäre auch ein Grund, warum iSync keine reinsyncen kann ;) Die Firmware des K700 muss aber sowieso noch überarbeitet werden. Salling Clicker funktioniert auch nicht richtig, obwohl es müsste (wer mag kann mal im Forum von Salling danach suchen). Laut meinen Info ist eine überarbeitete Version der Firmware schon in der Mache.
     
  10. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich mußte mich auch erst daran gewöhnen das das syncen nur max. 8 Wochen im Vorraus geht. Ist aber, wenn wann darüber nachdenkt, eine clevere Funktion. Erstens wird Speicherplatz geschont und zweitens geht man davon aus das man Termine nicht nur einmal im Jahr verwaltet sondern in Tagesabständen, was ja durchaus auch Sinn macht.
    Mit den geburtstagen ist es ähnlich. In iCal gebe ich bei Geburtstagen "wiederkehrendes Ereignis" ein und bin so beim syncen immer auf dem neusten Stand. Da vermisse ich das Feature nicht im Telefon keine wiederkehrenden Ereignisse eingeben zu können.
    Mit den Adressen scheint es allerdings wirklichj ein Problem zu geben.
    Scheinbar sind diese nicht übertragbar....:confused:
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    so werden sie geholfen
     
  12. thosiw

    thosiw New Member

    @Thunderblade
    Wieso kannst du keine Adressdaten im K700 eingeben? Das hat Sony ja gegenüber T610/630 geändert.

    @DieterBo
    Das meinte ich ja mit den 8 Wochen. Könnte ich ein Ereignis, das am 31.Juli 2004, 2005, 2006 etc. stattfindet, syncen, dann wäre die Geschichte mit den Geburtstagen gelöst.
    Deine Methode löst aber fürs erste das Geburtstagsproblem.
    :D Vorrausgesetzt ich fahr nicht länger als 8 Wochen in Urlaub.
    Jetzt müsste Apple nur die andere Geschichte in den Griff kriegen. Wenn sich die Adressfelder oder auch das Geburstagsfeld aus dem Adressbuch syncen lassen würden, wäre ich zufrieden.
    BTW, warum synchronisiert sich das Geburtstagsfeld aus dem Adressbuch nicht mit iCal. Wäre eigentlich wünschenswert.
     
  13. thosiw

    thosiw New Member

    @Rotweinfreund
    Grazie mille. Der Tipp funktioniert tatsächlich. Nur müsste man jetzt iSync auch umschreiben, damit dort 2Jahre erscheint. :D
    So jetzt fehlt nur noch der ganze Rest.

    Thosi
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … sonst hätte ich ihn nicht ohne Anm. gepostet
    … das kannst du mit den entspr. Developer Tools machen.
     
  15. thosiw

    thosiw New Member

    Wer hat ne kleine Anleitung?
     
  16. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Naja weil ich nur Name und Rufnummer als Felder habe wenn ich einen Kontakt erstelle. Hatte bisher nur keine Zeit mich drum zu kümmern, aber gewundert hat es mich schon :)
     
  17. thosiw

    thosiw New Member

    Die Kontakte nur auf der SIM-Karte gespeichert?
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hat Apple!
     
  19. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Auf die Idee mit der SIM bin auch gekommen :) Aber "Eigenes Telefonbuch" steht nicht auf SIM Nummern, und wenn ich den Speicher Abfrage sehe ich 47/510 Kontaktnummern und 23/150 SIM Nummern.

    Wie lange hält bei dir der Akku? Ich habe den Eindruck, das er sehr flott alle ist, an die angegebenen Werte komme ich jedenfalls nicht mal ansatzweise. Und dabei telefoniere ich nicht viel, hab das Gerät in der Nacht aus und BT ist auch meist nicht an.
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … bei meinem SE 610 hat sich die Kapazität erst so nach zwei Wochen eingespielt.
     

Diese Seite empfehlen