SE P900 synchronisieren über USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von drummler, 25. März 2004.

  1. drummler

    drummler New Member

    Hallo,

    Ich habe ein Sony-Ericsson P900 und möchte es über USB mit meinem PowerBook (OS 10.2.8) synchronisieren. Leider erkennt iSync kein Gerät. Habe schon gehört, dass man nicht über USB synchronisieren kann... aber es würde mich interessieren, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe. Mein PB besitzt nämlich kein Bluetooth und in der Werbung wird angepriesen, dass man das P900 mit iSync synchronisieren kann.
    Hat jemand erfahrung mit dem P900 am Mac? Besten Dank...

    Gruss,
    Drummler
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Geht nur über Bluetooth, es gibt USB-BT-Adapter ab ca. 20€ zu kaufen, dann ist das synchronisieren kein Problem.
     
  3. drummler

    drummler New Member

    Vielen Dank für die rasche antwort. Habe aber doch noch die Frage, wieso es über USB nicht funktioniert. Unterstützt Apple das P900 nicht über USB? Oder ist das Problem auf SE Seite?
    Zweite Frage... sieht so aus, als ob ich nicht ohne Bluetooth synchronisieren könnte. Kann man jeglichen Bluetooth-USB-Adapter am Mac verwenden? Oder sind gewisse nicht kompatibel?

    Gruss, Drummler
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu 1. Das Programm iSync ist für dieses Handy nur aufs BT-Protokoll eingestellt. Mit einigen Motorola-Telefonen ist ein USB-Sync möglich.

    zu2. im Prinzip geht jeder Adapter, Apple empfielt die von D-Link. Damit ist auch die externe BT-Tastatur und-Maus kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen