SE1/40 auf 7.0.1 updaten - wie denn?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 22. Februar 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ... möchte meinen alten SE1/40 auf 7.0.1 aufrüsten.
    im moment läuft finder 6.1.7 und system 6.0.7.
    wenn ich die ".image.sea.bin" dateien von "www.knuddelmac.de" öffnen möchte, findet der "SE" das programm nicht mitdem die datei erstellt worden ist.
    auch die vorher entpackten dateien, die ich auf einem syquest-laufwerk habe, funzzen nicht. diskcopy läuft erst ab 7.0.1.
    expander für 6.0.7?????
    mit welchem alten "entpacker" kann ich`s machen oder wie stell`ich es anders an?

    gruss danilatore
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Hi danilatore,

    habe gerade mal in meinem Software-Archiv gestöbert und die beiden StuffIt Versionen 1.5.1 und Lite 3.0.5 gefunden - mit einer von beiden sollte es eigentlich klappen!

    Bei Interesse mail' ich sie Dir gerne (entpackt sollte dann ein -auf Doppelklick- selbstöffnendes Archiv rauskommen)

    Gruß,
    Florian
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo,

    du kannst doch die image.sea auf deinem 8100er entpacken und dann kopierst du alles auf sieben disketten und schiebst sie nacheinander rein.
    meine, so müßte es gehen, mit mehreren disketten wurde doch früher das system 6 oder 7 aufgespielt!

    ps: mein bruder hat auch noch so'n SE, der fragt nach dem systemordner, nachdem er gestartet wurde, wie sieht es denn da mit einer startdiskette aus /system 7.5.3?

    hoffe, dir helfen zu können, poste mal

    gruß
     
  4. alf

    alf New Member

    Bevor du dir die ganze Arbeit machst: Reicht 1 MB RAM wirklich aus für System 7? Mein Classic hatte seinerzeit wenigstens 4 MB RAM.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich setze mich heute nochmal dran.
    der kleine hat 4mb ram!;-)
    ich würde ihn gerne mit dem "www" bekannt machen.
    ein SE mit internetzugang wäre doch schön.
    gruss danilatore
     
  6. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    auf meinem SE 1/20 (2 MB-RAM) läuft 7.0 problemlos. das system hatte ich vorher auf einem 8100 entpackt und auf sieben disketten kopiert. habe den SE vor ein paar monaten auf dem flohmarkt für unglaubliche 10 DM erstanden und er sieht aus wie neu...
    viel spass mit dem SE!
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi florian,
    ... her mit deinen "StuffIt Versionen".
    ... bitte bitte ;-)
    alle anderen dinger laufen erst ab 7.

    gruss danilatore

    danilatore@hammerhead.de
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich geb`s auf. er will die dritte disk nicht annehmen.
    1 & 2 klappt. scheisse. jetzt kann er nichtmalmehr von
    der platte starten. eine systemdiskette habe ich auch nicht.

    ????:-(
    hat einer von euch noch die original disketten?

    männo, nach 10 stunden download-kopier-extrakt-installier arbeit habe ich keinen bock mehr.
    SYSTEMDISK MUSS HER
     
  9. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo,
    Du brauchst das System 7 ? Wenn Du willst kann ich Dir das rüberschicken. Gruß Dagmar.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi dagmar
    was hast du denn für eine version?
    egal, schick mal rüber.
    hast du `ne systemdiskette?

    gruss danilatore
     
  11. Dagmar

    Dagmar New Member

    Ich hätte das System 7 auf einer CD
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wie gross ist das denn in MB? gruss d.
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ausserdem brauche ich ja disketten.
    ich bekomme die "fragezeichendisk" fehlermeldung.

    ?:-(
     
  14. Dagmar

    Dagmar New Member

    Sorry,dass ich jetzt erst melde .Die CD ist 59 MB groß
     
  15. iAlex

    iAlex New Member

    Du kannst dir das auch alles im Internet bei Apple runterladen. Bis System 7.1, ist so oder so besser als 7.0.1
     

Diese Seite empfehlen