Seagate BARRACUDA: IV <--> V ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 20. Dezember 2002.

  1. spock

    spock New Member

    - meines Wissens ist die Barracuda V mit mehr Speicherplatz lieferbar;
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    .... könnt mir jemand kurz sagen, was denn der Unterschied zwischen diesen beiden Platten ist ?

    Ist die V-er einfach etwas schneller als ihre Vorgängerin ?

    Kostet scheinbar fast dasselbe ... (ca. 110 vs. 120 EUR)

    DANKE !
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Zugriffszeiten liegen fast auf gleichem Niveau, und auch beide Serien verwenden das gleiche ATA100-Protokoll. Ich glaube kaum, dass es da geschwindigkseitsmäßig entscheidende Unterschiede gibt. Flüssigkeitgelagert waren ja bei beiden die Motore auch schon. Die neuen sollen aber noch etwas leiser sein als die Vorgänger.
    Aber die Seagate sind von Haus aus schon sehr leise und zuverlässig (hatte selbst mal eine 40GB, war kaum zu hören). Ich kann sie nur empfehlen. Vor allem für den angegebenen Preis, in der Regel kosten die 10-15¬ mehr.
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    @tom
    ... kurzum: ich kann wohl auch mit der IV nicht so arg viel verkehrt machen ...

    Hab inzwischen was von wegen Raid-Fähigkeit gelesen, was immer das ist *dummguck*

    @spock
    ja richtig, neben 80 auch 120 GB. Mich interessieren jedoch jeweils nur die 80er, insofern fällt dieser Aspekt schon wieder weg ...

    Danke Euch !
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen