Seagate momentus 7200.2 2,5''

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von riffraff, 12. August 2007.

  1. riffraff

    riffraff New Member

    hallo habe mir grade für mein mac book c2d die ganz neue seagate momentus 7200.2 betsellt, hat jemand schon erfahrungen mit der platte sammeln können oder kennt schon berichte über diese platte? hier noch ein paar tech.daten.
    der riffraff

    Seagate Momentus 7200.2 ST9160823ASG - Festplatte - 160 GB - intern - 2.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 8 MB

    Technische Daten:
    Allgemein
    • Gerätetyp: Festplatte - intern
    • Breite: 7 cm
    • Tiefe: 10 cm
    • Höhe: 9.5 mm
    • Gewicht: 115 g
    Festplatte
    • Formfaktor: 2.5" x 1/8H
    • Kapazität: 160 GB
    • Schnittstellen Typ: Serial ATA-300
    • Puffergröße: 8 MB
    • Merkmale: G-Force-Schutz, Native Command Queuing (NCQ), Perpendicular Recording
    Leistung
    • Übertragungsrate Laufwerk: 300 MBps (extern) / 59 MBps (intern)
    • Positionierungszeit: 11 ms (Durchschnittlich)
    • Mittlere Wartezeit: 4.17 ms
    • Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
    Erweiterung / Konnektivität
    • Schnittstellen: 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig
    • Kompatible Einschübe: 1 x intern - 2.5" x 1/8H
    Herstellergarantie
    • Service & Support: 5 Jahre Garantie
    • Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 5 Jahre
    Umgebungsbedingungen
    • Min Betriebstemperatur: 0 °C
    • Max. Betriebstemperatur: 60 °C
    • Schocktoleranz: 300 g @ 2 ms (in Betrieb) / 900 g @ 1ms (nicht in Betrieb)
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Ich habe sie zwar nicht selbst aber bereits einige reviews gelesen. Die Platte ist sehr gut und schnell. Nur die neue Hitachi ist noch schneller. Mit Sicherheit aber ein guter Kauf.
     
  3. riffraff

    riffraff New Member

    nur die hitachi ist noch immer nicht verfügbar...die seagate war immer ein stück leiser.
     
  4. riffraff

    riffraff New Member

    so neue platte ist drinnen und ich bin sehr zufrieden, akkulaufzeit nicht mrklich geringer, lautstärke gleich nur ein leises hochfrequentes fiepen, nur wahrnehmbar wenn man das ohr drauflegt. hab mit xbench erste test gemacht...


    Results 40.58
    System Info
    Xbench Version 1.3
    System Version 10.4.10 (8R2232)
    Physical RAM 2048 MB
    Model MacBook2,1
    Drive Type ST9160823ASG
    Disk Test 40.58
    Sequential 82.78
    Uncached Write 62.63 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Write 53.99 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Write 15.44 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Read 55.29 MB/sec [256K blocks]
    Random 26.88
    Uncached Write 0.89 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Write 28.26 MB/sec [256K blocks]
    Uncached Read 0.65 MB/sec [4K blocks]
    Uncached Read 24.27 MB/sec [256K blocks]
     

Diese Seite empfehlen