Secam, NTSC zu Pal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 25. September 2006.

  1. mafe

    mafe Member

    Hallo,
    wer kennt eine Möglichkeit, NTSC oder Secam Videos zur Weiterverarbeitung und Brennen mit Toast in Pal umzuwandeln?
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Beschreibe doch mal etwas genauer, von welchem Medium auf welches Medium Du genau möchtest.
    Hast Du die Quelle als Videokasette oder DVD zum Beispiel. Möchtest Du als Ziel auch eine DVD oder vieleicht eine Videokasette?
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Verstehe die Frage nicht. Ich kann problemlos eine für den deutschen Markt bestimmte DVD in eine Ami-Fernseher kompatible DVD umbrennen. Mit MacTheRipper (um Kopierschutz und Region Code zu umgehen) auslesen und mit Toast brennen.

    Oder willst du Kassetten umwandeln? Dann brauchst du eh einen Multinorm-VCR, und der gibt das Signal gleich kompatibel zu deinem Fernseher oder S-Video-Eingang aus.

    Erkläre mal genauer, was du vorhast.
     
  4. mafe

    mafe Member

    ich wollte einige (legal) heruntergeladene Videos mit Toast auf eine DVD brennen. Toast meldete daraufhin, dass einige Videos in NTSC vorlägen und viele DVD Abspieler eine Misch-DVD nicht lesen könnten. Deshalb wollte ich diese Videos umwandeln. Aber wie geht das?
     
  5. SHX

    SHX New Member

Diese Seite empfehlen