secure login bereich..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 18. Februar 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Es gibt doch so Seiten, wo so ein schönes Fenster heruntergefahren kommt, um man sich einloggen muss.

    Wie ich aus früheren Zeiten weiss, liegen die Files, die dahinter geschützt sind, in nem Ordner namens "secure" aufm Webserver.
    Jedoch weiss ich nicht, ob das heute auch immer noch so ist.. und wie genau nennt man diesen Dienst bzw. was muss ich beim Webhoster schauen, dass ich das kann?
    Gruss
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Dein Hoster nennt es mal Passwortgeschütztes Verzeichnis oder auch ftp-Zugang.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Viele Provider bieten das im Konfigurationsmenu - per Hand musst du eine htaccess-Datei in dem entsprechenden Ordner anlegen.
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aha.. danke.
    Gruss
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    und greit dass dann per mysql auf die User Daten zu, oder wird das in der htaccess datei gespeichert?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen