Security Test bei ebay??????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 4. Dezember 2004.

1. alberti11

alberti11 New Member

Hallo Leute,
    habe gerade eine e-mail mit folgenden Inhalt erhalten:

You have received this email because you or someone else had used your identity to make false purchases on eBay. For security reasons, we are required to open an investigation on this matter. We treat online fraud seriously and all cases which cannot be resolved between eBay and the other involved party are forwarded for further investigations to the proper authorities. To speed up this process, you are required to verify your personal information against the eBay account registration data we have on file by following the link below.

Hat das schon mal einer bekommen?
    Oder ist das ein unsauberer Trick, um an meine Daten bei ebay zu kommen?

Ali

2. macbike

macbike ooer eister

hab zwar noc nicht so ne mail bekommen, aber würde mal einen fiesen Trick vermuten. Sollte jeman Deinen eBay Benutzer missbraucht haben, dann sollte das eigentlich in der Zusammenfassung auftachen, der gekaufte Artikel meine ich.

3. hakru

hakru New Member

schau Dir mal die langen Header der Email an (kann man in Mail anzeigen lassen) ... dort sieht man häufig direkt dass die mail nicht original von ebay.de oder ebay.com stammt, sondern erst im Verlauf des Sendens einen ebay.com Stempel bekommt....

Das ist m.E. sicher Schrott/Fraud ... weiterleiten an spoof@ebay.de

hakru

4. macmercy

macmercy New Member

Das ist ein ganz fieser Trick, wie Du schon richtig vermutest - eBay Deutschland verschickt keine Mails in englisch! eBay selbst sagt auch immer, dass sie niemals Acount-Daten per Mail anfordern werden.

Schau Dir Deine letzten Transaktionen an und Du wirst sehen, dass alles erstunken und erlogen ist.

5. alberti11

alberti11 New Member

Habe ich auch schon weitergeleitet, auf der ebay Seite hatten die einige Beispiele für solche Betrug-e-mails; und da passte die, die ich erhalten hatte nur zu gut drauf.

Danke für Eure Hilfe!

Ali

Diese Seite empfehlen