Security Update 2002-11-21

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 22. November 2002.

1. maceddy

maceddy New Member

Neues Apple Update
    Siehe oben - unter Software Aktualisierung.

Gruß
    maceddy

2. morty

morty New Member

fein, und wofür benötigt man das jetzt wirklich ?

ist das so lebensnotwendig fürs System odr einfach mal wieder nur ne Sicherheitslücke ? so wie ich es verstanden habe

gruß´morty

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s braucht...

"Dieses Security Update behebt eine mögliche Sicherheitslücke innerhalb von BIND, dem Bibliothekspaket für Domain-Server und Clients des Internet Software Consortium (ISC), das zusammen mit Mac OS X und Mac OS X Server ausgeliefert wird. BIND Version 8.3.4 behebt eine kürzlich entdeckte mögliche Sicherheitslücke, bei der nicht autorisierte Personen die normale Funktion des DNS unterbrechen können. BIND ist standardmäßig auf Mac OS X oder Mac OS X Server nicht aktiviert."

Hab's mal geladen, aber nicht installiert.

4. hakru

hakru New Member

"... drum prüfe, wer sich ewig BINDet ..."

hakru

5. macixus

Ist dir schon wieder lustig, alter Dillschnibbler? :)

Aber wo du schon mal hier rumflitzt - braucht "man" das als Otto-Normaluser? Versteh' nämlich nur Bahnhof bei dem Kauderwelsch...

6. hakru

hakru New Member

- z.B. nslookup, host, dig ..

Den DNS server wird der normal user nicht brauchen, ... mir ist aber nicht klar, welche Komponenten da jetzt 'nen Update erfahren haben ...

... mein Rechner hat den Update überlebt - bin ich jetzt kein Normaluser mehr? ;-)

hakru

PS. warten wir auf ein Machtwort von KATE

7. macixus

tools' - z.B. nslookup, host, dig ..

ohne mit der Wimper zu zucken hinschreiben kann und mit Hefe nicht in Weißbier hantieren kann, ist für mich mehr als Profi :)

Werde jetzt mal dazu mein Kissen befragen - ohne Kate ;-)

8. hakru

hakru New Member

aus dem Text zum Update: "...BIND ist standardmäßig auf Mac OS X oder Mac OS X Server nicht aktiviert."

dann kann's nicht so wild sein mit der Notwendigkeit für den Normaluser

hakru

Diese Seite empfehlen