Security Update 2006-002

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Makeup, 16. März 2006.

  1. Makeup

    Makeup New Member

    Über Software Aktualisierung erhältlich!
    ;) makeup
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gibt es das nicht schon seit ein paar Tagen?
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Seit gestern Abend gibt es laut MacTechNews eine neue Version 1.1.


    Gruss GU
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Über Softwareaktualisierung wird mir das nicht angeboten.
     
  5. butega

    butega New Member

    Mir auch nicht..bei keinem meiner 4 Macs... :-(
     
  6. gschwieb

    gschwieb Member

    Wenn bereits die Version 1.0 installiert wurde, ist Software-Aktualisierung offensichtlich nicht in der Lage, die neuere Version 1.1 zu erkennen, da der Dateiname in beiden Fällen: "SecUpd2006-002Ti.pkg" lautet.
    Lösung: in /Library/Receipts vorgenannte Datei löschen
    anschließend findet Software-Aktualisierung das neue Update.

    Nicht gerade elegant, aber es funktioniert.
     
  7. JuliaB

    JuliaB New Member

    Tolle Leistung von Apple, langsam wird's peinlich...
     
  8. Lila55

    Lila55 New Member

    Vielen Dank für den Tipp! Gerade habe ich die Datei gelöscht und nun wird wirklich über SA die Version 1.1 angeboten :)

    Schlecht gelöst von seiten Apple. :crazy:
     
  9. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich kann nur sagen Vorsicht mit dieser Geschichte.

    In über 5 Jahren Mac erstmals Probleme mit einem Update Sicherheitsupdate.

    Meine Kiste hat nur noch in der Konsole gebootet.
     
  10. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    jetzt hab ichs schon gelöscht in der libray... :(

    soll ich nun oder nicht?
     
  11. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    bei mir vorher nicht erkannt…ich werd gleich das neue update mal drüberbügen! ....daumendrücken! ;o)
     
  12. butega

    butega New Member

  13. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hat funktioniert… :)
    keine probleme
     
  14. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Wenn du den Text lesen würdest, der beim von mir vorhin geposteten Link steht, so hättest du erfahren, dass man es bei Apple laden sollte!


    Gruss GU
     
  15. tob

    tob OS Xmas

    Gibts das auch für 10.3.9? Ich will auch mal wieder was installieren... :geifer:
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    *hihi*
     
  17. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Dann versuchs doch mal mit Tiger. ;)


    Gruss GU
     
  18. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    ich habs bei apple geladen… ;o)
     
  19. Lila55

    Lila55 New Member

    Den Text habe ich sehr wohl gelesen und auch so verstanden, aber wenn mir über Softwareaktualisierung nichts angeboten wird dann update ich auch nicht.

    Edit: Wie es scheint ist der Patch für diejenigen, bei denen sich das erste Update problemlos installieren ließ, nicht nötig, siehe http://www.fscklog.com/2006/03/security_update_1.html
     

Diese Seite empfehlen