security update bleibt stehen - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 7. März 2003.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hallo Ihr Freaks da draussen

Ich hab mir das neuste Security Update (3.3.2003) auf den Schreibtisch runtergeladen und auf dem Desktop-Rechner draufgespielt. Alles bene. Nun will ich das gleiche beim TiBook machen, aber da bleibt der Installationsbalken ca 1 cm vor Ende einfach stehen. Nun schon seit fast einer Viertelstunde... Kann man das "Force-Quit" oder riskiere ich da einen Super-GAU...?

Trau mich nicht...

Danke und Gruss
    Pit

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Force Quit - Ja.

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

OK - auf deine Verantwortung :)

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

übernehme ich

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Schwer vorher zu sagen... Denkbar ist, dass der Updater tatsächlich abgestürzt ist und im Extremfall Veränderungen am System angefangen, aber nicht vollendet hat. Da der Fortschrittsbalken ja auch schon so weit fortgeschritten ist, muss man das tatsächlich befürchten.

Andererseits: welche Alternativen hast du? Etwas warten kannst du ja noch. Und wenn dann weiterhin nichts passiert, probier ein "force quit". Anschließend würde ich vielleicht ein Backup machen und nicht sofort herunterfahren. Zusätzlich evtl. auch mal die Erste Hilfe anwerfen und vorsorglich ein "Volumerechte reparieren" einlegen. Danach ggf. bei Problemen Neustart im Single-User-Modus (APFEL+S) und fsck -y starten.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

habs getan... und dann neu gestartet, über SA das ganze nochmal installiert, und dann gings!

Uff, bin schön froh. Wär ja zu dumm, wenn ein Security Update meinen Computer gefährdet... ;-)

Habt vielen DAnk für Eure Hilfen
    Pit

Diese Seite empfehlen