Security Update Hiiiillllffffeee bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 16. September 2004.

  1. MagicMike

    MagicMike New Member

    Hallo

    ich benutze immer noch 10.2.8.

    Nachdem ich das Sec Update 2 mal erfolglos über Software-Aktualisierung laden wollte (jedesmal SAT1) habe ich es als Stand alone installer geschafft. Doch jetzt funzt als admin-user keine internet applikation mehr. Safari endet im SAT1 Nirvana, Camino,Firefox und Entourage werden "unerwartet beendet". Als normaler User geht alles (sonst könnt ich nix posten).
    Als Anhang der camino crash log.

    Bitte helft mir !!!
     
  2. MagicMike

    MagicMike New Member

    und hier der safari crash log


    Sorry der ist alt, bitte nicht benutzen
     
  3. Achmed

    Achmed New Member

    mmhhh.

    hast du schon benutzerrechte überprüfen lassen??
     
  4. MagicMike

    MagicMike New Member

    yep, zumindest 1x. Sollte man das öfter machen ?
     
  5. MagicMike

    MagicMike New Member

    hallo, hilft denn keiner
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Nochmal zu den Rechten: Die musst du natürlich reparieren lassen, wenn du als Admin angemeldet bist, wenn dann die Apps Zicken machen.
     
  7. MagicMike

    MagicMike New Member

    Das mit den Rechten klappt auch nicht 100 %. Muss ich die 10.2 Update CD einlegen oder die 10.1.x CD um das Festplatten-Dienstprogramm von dort zu starten
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    auf jeden Fall 10.2
     
  9. MagicMike

    MagicMike New Member

    ich hab hier noch ne Fehlermeldung, die ich auch nicht verstehe
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    eine?

    ;( ;( ;(
     
  11. MagicMike

    MagicMike New Member

    danke fürs mitfühlen, aber hilfe wäre mir echt lieber:crazy:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Rechte repariert?
    fsck mal ausgeführt?

    Du schreibst ja nur, was für Probleme du hast, nicht, was du inzwischen dagegen getan hast und mit welchem Erfolg...:rolleyes:
     
  13. MagicMike

    MagicMike New Member

    Tschuljung:

    Preferences weggenommen 0 erfolg
    Festplattendienstprogramm: Ein Teil wird scheinbar nicht repariert

    siehe Anhang: Das hab ich bereits vier Mal gemacht, aber es werden nicht alle repariert. Allerdings habe ich es noch nicht von der SystemCD probiert.

    Wie genau geht das mit dem fsck ?
     
  14. MagicMike

    MagicMike New Member

    hab jetzt das dienstprogramm von System CD laufen lassen, aber es werden nach wie vor nicht alle Rechte geändert siehe vorhergehendes Post
    fsck -y liefert
    ** dev/rdisk0s5
    **Root file system
    ** Checking HFS+ Volume
    fsck_hfs: Volume is journaled. No checking Performed
    fsck_hfs: Use the -f option to force checking

    Und jetzt ?
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

  16. MagicMike

    MagicMike New Member

    So, das hilft auch nichts. Es sieht so aus, als wäre einfach der user kaputt.

    Oder fällt euch noch was ein ?

    Ich möchte gerne dann einen neuen user anlegen und alle meine Daten darauf übertragen. Das scheint mir aber aufgrund der Benutzerrechte extrem schwer zu sein. Ich habe schon versucht, meine iTunes Bibliothek mit Playlists zu übertragen, aber da wird man ja knülle dabei.

    Wo finde ich meine gespeicherten Entourage Mails usw.
     
  17. MagicMike

    MagicMike New Member

    Leute ich habs:
    com.apple.internetconfig.plist war defekt. gelöscht, jetzt geht wieder alles.
    Wie kann ich mir das Teil eigentlich ansehen und was steckt da drin ?
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    öffne es doch einfach mal in textedit.
     
  19. MagicMike

    MagicMike New Member

    da kommt ein leeres Blatt. Aber vielleicht isses das
     

Diese Seite empfehlen