Security-Update legt AirPort lahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R.Mike, 17. August 2005.

  1. R.Mike

    R.Mike Member

    Hallo, liebe Gemeinde,

    hat jemand eine Idee: Das gestrige Update (iBook mit 10.3.9) hat die Verbindung zur Airport-Station lahmgelegt. Das iBook "sieht" oder "hört" die Station, kann sich aber mit ihr nicht verbinden.

    Mein iMac, den ich noch nicht upgedatet habe, hat mit der Station keine Probleme.

    Kann mir jemand von Euch helfen?

    Gruß
    R.Mike
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    würde den ariport assistenten mal starten und die einzelnen punkte durchgehen, bis du eine meldung vom schlüsselbund kriegst, dass er das objekt "xyz.." entschlüsseln will. mit dem airport admin dienstprogramm kommst du da wahrscheinlich nicht weiter, weil dieses die meldung komischerweise nicht bringt.
     
  3. R.Mike

    R.Mike Member

    Hi garymueller,

    danke für die Antwort. Ich werde es noch mal versuchen.

    Heute morgen bei meinem Versuch mit dem Airport-Assistenten hat er mir gesagt, dass er mein Airportnetz gefunden hat. Nach dem Drücken von Fortfahren hat er aber 20 Min. den Farbkreisel gebracht und sich nicht mehr "weiterbewegt" - ich hab´ ihn dann abgebrochen.

    Gibt es noch weitere Vorschläge aus der Gemeinde?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Die AirPort Basis ist doch bereits konfiguriert. Dann brauchst du auch den Assistenten nicht mehr. Geh mal in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Zeigen: AirPort, und nimm dort unter »AirPort« und »TCP/IP« deine Einstellungen vor.

    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=10500
    http://www.macwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=10501

    Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du auch unter dem Tab »AirPort« das Aufklappmenü von »Automatisch« auf »Einem bestimmten Netzwerk« umschalten. Da musst du dann noch den Netzwerknamen und das Kennwort eingeben.

    Am Schluß nicht vergessen, auf »Jetzt aktivieren« zu klicken.

    micha
     
  5. R.Mike

    R.Mike Member

    Hi kaffee-micha,

    das mit der Einstellung "Bestimmtes Netzwerk" hat funktioniert. Thanx
     

Diese Seite empfehlen