Security Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von soma, 10. Januar 2005.

  1. soma

    soma Member

    ... auf Softwareaktualisierung!

    soma
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    ??? Nix da...
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Guten Morgen,

    bei mir nicht:confused:


    Pessi
     
  4. soma

    soma Member

    Da stimmt was nicht. Nehme das posting wieder zurück.

    I am sorry!

    soma
     
  5. soma

    soma Member

    Also, tut mir leid, wenn ich hier für Unruhe sorge, aber folgendes ist passiert. Ich lasse die SA laufen, sehe im Fenster ein Securrity Update klicke drauf, es wird geladen, der Rechner startet neu. Dann habe ich die mail hierher abgesetzt.

    Ich verstehe aber überhapt nicht, warum mein PB ein Update anzeigte, denn ich gehe garantiert jede Woche einmal auf SA. Alle Updates mache ich gewöhnlicherweise. Wenn bei euch nix is, verstehe ich es schon zweimal nicht.

    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, um in den Logfiles nachzusehen, was installiert wurde. Melde mich aber nochmal.

    Ratlos

    soma
     
  6. soma

    soma Member

    Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Einträge stehen im Logfile:

    2004-11-09 10:48:13 +0100: Installed "Mac OS X Update" (10.3.6)
    2004-11-16 18:25:11 +0100: Installed "AirPort Software" (4.1)
    2004-11-23 00:43:33 +0100: Installed "iCal" (1.5.4)
    2004-12-02 01:53:52 +0100: Installed "iPod Updater 2004-11-15" ((null))
    2004-12-03 18:16:25 +0100: Installed "Security Update 2004-12-02" (1.0)
    2004-12-13 23:42:56 +0100: Installed "iCal" (1.5.5)
    2004-12-16 00:32:39 +0100: Installed "Mac OS X Update" (10.3.7)
    2005-01-09 19:09:08 +0100: Installed "iChat Update" (2.1)
    2005-01-10 09:14:52 +0100: Installed "Security Update 2004-09-16" (1.0)

    Das heißt also, wenn ichs richtig lese, dass ich ein Security Update vom September erst heute morgen auf die Maschine gebügelt habe, obwohl die vorherigen Updates alle gemacht waren. Warum ist das so?

    noch ratloser

    soma
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo soma,

    ist es möglich, dass Du das selbige einmal weggeklickt hast?

    Beim Normalen Update danach ist vermutlich das Si-Update nicht drinnen gewesen. Hier wäre das Combo-Update notwendig gewesen.

    Vermute ich mal.

    Gruß
    Pahe
     
  8. soma

    soma Member

    Ja, möglich ist das natürlich, aber eigentlich mache ich die Updates schon regelmäßig und wann immer der Begriff Security auftauchte hab ichs relativ sicher auch machen lassen, was man an der Liste ja auch sehen kann. Und außerdem taucht das dann doch bei der nächsten Verbindung via SA wieder auf, wenn man den Haken daran deaktiviert. Monatelang hab ichs bestimmt nicht weggeklickt.

    Ist jetzt eigentlich auch egal, denn nun isses drauf und ich habe die beiden security updates nun halt in umgekehter Reihenfolge auf der Kiste, die nach wie vor problemlos läuft.

    Das nächste update kommt bestimmt.

    Danke trotzdem für die Antwort.

    soma
     
  9. macbike

    macbike ooer eister

    Ich hatte das Combo (10.3.7) auf nem Mac installiert und das SU vom September war trotzdem notwendig

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen