Security Updates über Softwareaktualisierung!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 22. September 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  2. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Habe über Softwareaktuallisierung update geladen und installiert.
    Nach dem erforderlichen Neustart hat mein System "ewig" gebraucht, bis es aufgestartet ist. Ein zweiter Neustart brachte kein sehr viel besserers Ergebnis. Also habe ich mehrfach das PRAM zurückgesetzt : jetzt lief es wieder wesentlich schneller. Benutzerrechte und Volume überprüft : alles in Ordnung . Aber : der leere Bildschirm baut sich zwar wieder genausoschnell auf wie früher, nur die Zeit, bis die wenigen Ordner, die auf meinem Bildschirm liegen und die Benutzerleiste auftauchen hat sich verzehnfacht : :teufel: was tun ?
     
  3. CMs

    CMs New Member

    Nur der erste Systemneustart nach dem Update hat bei mir (PB G4) erheblich länger gedauert. Danach: alles wie zuvor. Keine Probleme bis jetzt.
     
  4. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Unter OS 9 gab es doch die Funktion : "Bildschirmordner neu anlegen" oder so Ähnlich - geht das unter OSX auch noch oder hat sonst noch jemand eine Idee ? :cry:
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    :D Fehler gefunden und behoben :D
    update prebinding : error 256 running update_prebinding_core
    ......was immer das auch bedeuten mag...
    update nochmals "drüberinstalliert" und alles wieder ok.
     
  6. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Wo steht so was :confused: :teufel:
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Gute Frage : TinkerTool System : Systemoptimierung : aktualisierung der
    Prebinding Daten.
     
  8. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    :confused: :confused: :confused: AHA :confused: :confused:
    Vielleicht bin ich da auch zu blöd für. :teufel:
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member

    TinkerTool System ist ein externes Reparatursystem für Mac (Shareware, gibt es aber auch als Freeware in abgespeckter Form)

    :nicken:
     
  10. Florian

    Florian New Member

    Achtung: Wer kismac in Zusammenhang mit einer Airport Extreme-Karte verwendet, sollte wissen, daß nach dem Aufspielen des des Security-Updates der "Passive Mode" nicht mehr funktioniert.

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen