SecurityUpdate10-19-01???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GeorgStieler, 13. November 2001.

  1. GeorgStieler

    GeorgStieler New Member

    Hallo,

    ein Dosen-Bekannter hat mir einen Artikel zukommen lassen, der ein angeblich gravierendes Sicherheitsloch in OS X beschreibt. Man findet ihn unter http://www.securemac.com/macosxsetuidroot.php.

    Ich habe daraufhin das SecurityUpdate10-19-01 bei Versiontracker heruntergeladen, es war 1,4 MB groß. Bei dessen Installation hieß es, es würden etwa 100 MB auf der Festplatte benötigt. Wieso?
    Ist das Loch, das ich nun gestopft habe wirklich so gefährlich? Warum habe ich dann auf der Apple Homepage nichts gesehen???

    Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.
     
  2. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo Georg

    das OS X braucht den Platz um diverse Daten zu verschieben, wenn das Update
    geklappt hat werden die verschobenen Daten wieder eingefügt oder gelöscht.
    Der vorher benötigte RAM wird wieder freigegeben.

    Gruß Georg

    georg.kida@nexgo.de
     

Diese Seite empfehlen