SecurityUpdate2006-005

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Erich Affolter, 25. September 2006.

  1. Erich Affolter

    Erich Affolter New Member

    Das letzte Update wird allen empfohlen: Nur - es hat seine Tücken (siehe Apple-Forum). Ich besitze einen G4 Quicksilver. Das Update liess sich ohne Probleme installieren. Auf meinem PB G4 (Builts 8J135 - wie Quicksilver) stürzt das Installerprogramm beim - sinnigerweise Installieren installieren immer ab!
    Bei iBooks G4 scheinen die Probleme noch grösser zu sein.

    Weiss jemand Rat?

    Herzlichen Dank
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich habe einen G5, ohne AirPort und ohne dieses Security Update; das ja meines Wissens nach nur dafür gedacht ist/war.

    Der Tipp am Rande der meist solche Updates funktionieren lässt: Vorher und hinterher immer die Rechte reparieren via Festplatten Dienstprogramm oder Onyx oder wie sie alle heissen. Helfen könnte auch ein Aufstarten im gesicherten Modus (SHIFT-Taste gedrückt halten bis zur nächsten Meldung).
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Mein G4 mini mit Airport Express hat das Update problemlos geschluckt. Kann das eventuell daran liegen, daß bei denen, wo dieses Update Probleme macht, Airport aktiviert ist? Meins ist nämlich aus: Kabel ist schneller als Luft ;)

    Mal das Update auf Platte speichern (oder per Kabel ins Netz gehen), Airport de-aktivieren und dann versuchen, es zu installieren.
     
  4. Erich Affolter

    Erich Affolter New Member

    Herzlichen Dank für die Antworten:

    Ich habe vieles versucht: Benutzerrechte repariert, Onyx verwendet, Airport abgestellt: leider kein Erfolg.
     
  5. Macademic

    Macademic New Member

    Bei meinem iBook G4 lief das Update mit angeschaltetem Airport einwandfrei. Bis jetzt habe ich auch noch keine Probleme im normalen Betrieb feststellen können.

    Schönen Abend noch,
    Macademic
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Genauso auch bei mir.
     

Diese Seite empfehlen