seh ich das richtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hi2hello, 9. Dezember 2004.

1. hi2hello

hi2hello New Member

in mein weisses ibook g3 14" (early 2003) geht keine airport extreme karte rein. einen adapter gibt es auch nicht, ne alte airport karte koste n arsch voll geld und lohnt sich nicht mehr.

:angry:

2. WoSoft

WoSoft Debugger

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja, Extreme und normales Airport sind nicht kompatibel.

Lohnen tut sich Airport in jedem Fall ! Versuche eine gebrauchte Karte zu bekommen, die Neupreise sind in der Tat extrem frech.

Die Produktion einfach einzustellen ist völlig unverständlich, zumindest hätte Apple sich noch welche aufs Lager legen können.

4. Hodscha

Hodscha New Member

bei cyberport bekommst du noch die alte airportkarte, allerding kostet sie 99,90 euro !!!

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Könnten wir uns hier auf eine gesittete Ausdrucksweise einigen?

Im MacUp Kleinanzeigenmarkt war kürzlich jemand, der eine alte Airport-karte gegen eine Extreme-Karte tauschen wollte.

Christian

6. lightworker

lightworker New Member

oder man kauft eine alte airport station für wenig geld (ebay,…) und baut die karte dort aus und verscherbelt den rest als ersatzteil!
    außerdem gibt es noch eine karte von sony, die mit der airport-karte kompatibel sein soll. weis allerdings momentan nicht wie die genaue bezeichnung lautet.

gruß

:D

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Du meinst also, daß in der alten Airportstation eine Airportkarte verbaut ist, die man in ein iBook bauen kann? Habe ich ja noch nie gehört...

8. lightworker

lightworker New Member

stimmt aber. in der basis steckt eine normale airportkarte!

gruß

:embar:

9. mac-christian

10. hi2hello

hi2hello New Member

danke für eure antworten.

1) der usb-stick ist mir ehrlich gesagt zu teuer. 110 euro ist ja noch mehr als für ne airport karte
    2) ja, wir können uns auf eine gesittete ausdrucksweise einigen. allerdings lässt mir die produktpolitik von apple in letzter zeit die haare immer wieder zu berge stehen und dann muss ich mich extrem darüber aufregen, das ich nun wohl auch hier alles 10x querlesen muss bevor ich ein produkt käufllich erwerbe. müsst ihr nicht kommentieren, an meinen schlechten erfahrungen ändert das nix.
    3) tausche in keinem fall eine alte airport karte gegen eine niegelnagelneue extreme. eher gebe ich sie zurück.
    4) ebay ist ne gute idee.

11. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Wieso, diese USB Adaper kriegst du doch ab 30 euro mit einer ausreichenden Reichweite.

12. mac-christian

Wenn du die neue billiger kaufen kannst als die alte, wär ein Tausch doch gar keine so schlechte Idee. Denk dran, dass es sich auch bei EBay meis tum Gebrauchtwaren handelt. Das Risiko ist also m.E. ziemlich gleich gross.

Aber natürlich will ich dir nicht im Weg stehen, wenn du unbedingt bei EBay schauen willst.

Du hast keinen Wohnort angegeben - aber falls du in der Nähe zur Schweiz wohnst oder hier jemanden kennst der öfter mal nach DE fährt, wäre das hier auch noch einen prüfenden Blick wert.

Christian.

13. hi2hello

hi2hello New Member

hast du evtl. ne adresse? merci

danke, gute idee.

14. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Beim Saturn gibt es die.

Diese Seite empfehlen