Sehr grosses problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nextone, 3. Mai 2007.

  1. Nextone

    Nextone New Member

    Hallo
    ich hab folgendes grosses problem:
    ich hab meinen mac mini g4 hochgefahren und wollte meinen admin benutzer auswählne. bevor ich das machen konnte wurde der bildschirm blau und nach ner weile schwarz. ich wir im darwin dings. alles schwarz weis. es stand da: log in. ich versuchte es und gab meinen benutzernamen ein. das kennwort konnte ich nicht eingeben. da passiert nichts. ich hab den mac übern schalter wieder ausgemacht und wieder an. nun passierte das gleiche nur versuchte ich mich in darwin in einen account ohne kennwort einzuloggen. das hat auch geklappt. da ich mich nicht viel mit diesen dingen auskenne bin ich mit exit wieder raus. beim dritten mal war das krasseste an der reihe, es stand da:

    login: UniNEnet::monitorLinkStatus - Link is up at 100 Mbps - Full Duplex
    May 3 20:41:36 J-Ritzels-Computer mDNSResponder: (ich lasse was aus) delaying packets by 5 seconds

    dann kam mir das komisch und hab das ethernetkabel gezogen.

    LINK IS DOWN

    das wars.

    kennt sich jemand damit aus,der mir sagen könnte was es damit auf sich hat???

    vielen dank schon mal im voraus!!

    grüsse nextone
     
  2. kakue

    kakue New Member

    Du tipptst Deinen Admin-Namen ein, drückst enter
    unter in die nächste Zeile tippst Du das password.
    Da gibt es kein "echo", also wird es nicht angezeigt, auch nicht mit Sternchen angedeutet.

    Nach Eingabe des Passwortes drückst Du erneut enter und die Anzeige des Terminals reagiert wieder.
     
  3. Nextone

    Nextone New Member

    ja das hatte ich schon. aber die kennwortzeile ist inaktiv. ich kann da nichts eigeben. und wenn ich enter drück kommt dann sowas wie lod in failed und ich bin wieder bei meiner standard benutzerauswahl. dann beginnt das spiel wieder von vorn. :cry:
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Kannst Du von der Installations-DVD hochfahren und die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen? Ich bin mir zwar unsicher, was das eigentliche Problem verursacht, aber schaden kann das NIE. :nicken: Viel Erfolg!

    Und hast Du bei Deinem Benutzeraccount Filevault aktiviert?
     
  5. Nextone

    Nextone New Member

    nein ich hab kein Filevault aktiviert.
    ich hab mit dem Apple Support gesprochen und der war auch ratlos :frown:

    ich werde den mini mal zu einem mac händlerin meiner nähe bringen.

    naja vielen dank auf jeden fall
    gruss nextone#
     
  6. bolger

    bolger New Member

  7. Nextone

    Nextone New Member

    das ist ja ein ganz anderes fenster.
     

Diese Seite empfehlen