Sehr nützliches MP3 Tool - Klasse!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 15. Juni 2005.

  1. tobio

    tobio New Member

    mag sein, einige kennen es schon,
    aber ich bin von dem tool mehr als begeistert (freeware).
    das sucht und repariert zu allen verkrüppelten mp3`s (tags) den richtigen titel,titel-nr, interpreten, cd ... etc.
    klappt super mit itunes zusammen.
    vielleicht freut sich ja jemand genau so wie ich über den link?!

    das teil heißt iEatBrainz
    http://www.indyjt.com/software/?show=ieatbrainz#ieatbrainz

    für mich auf jeden fall eines der nützlichsten tools seit langem!!!


    tobio
     
  2. applestrudel

    applestrudel New Member

    Guter Tipp - Danke!
    Zwar ersetzt es zusätzliche Google-Suche nicht immer (Jahrzahlen) aber hilft doch ordentlich mit. Und aufgepasst, dass da aus Link Wray nicht plötzlich die Prinzen werden... Wär ja übel:eek:
     
  3. tobio

    tobio New Member

    jo, kontrollieren sollte man.
    wenn man aber eine cd hat, bei der nur unter "Titelname" Track1, Track2 ... usw. steht und sonst nichtmals der Interpret, ist das schon sehr hilfreich...


    tobio
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das Progrämmchen hatte ich letztens für einen Win-Kollegen im Einsatz, dessen mp3-Sammlung von einem Virus heimgesucht worden ist. Ein ähnliches Programm gibt's ja auch für Windows (dort heisst es MusicBrainz Tagger), aber das hat zu den Musikfiles nicht (!) einen (!) einzigen (!) mp3-tag gefunden. iEatBrainz lag dagegen bei fast 50 % Trefferquote. :) Gewundert hat mich das aber schon...

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen