Seichtforum und Postinghype ?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 22. Februar 2002.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s Forum gemeißelt werden - Hauptsache der Zähler springt weiter.

    Es müssen auch nicht jeden Tag 100 neue Threads gepostet werden, 10 tun's auch und machen weitaus mehr Vergnügen. Und zu diesen 10 je 100 pfiffige Beiträge quer durch den grünen Garten - das ist es, was unser Forum gegenüber anderen auszeichnet.

    Oder sollte ich schon "das war es, was unser Forum gegenüber anderen auszeichnete" schreiben?!

    Ich würde das bedauern, weil "mein" Forum - das ich nach wie vor für das beste halte - mir Ablenkung, Entspannung und Spaß an der Freude bietet. Darüber hinaus den regen und spritzigen Gedankenaustausch und nette Anpflaumereien von und mit Leuten, die daran ebenso viel Spaß haben wie ich. Und nicht zu vergessen, um einander Rat und Tipps rund um den Mac zu geben und zu bekommen.

    Deshalb meine Bitte: lasst und das beste MacForum bleiben!

    Wie seht ihr das? Oder sehe ich da was falsch?
     
  2. Du achtest tatsächlich auf die Hitliste? Irgendwie finde ich das albern.

    Und zum Rest - es mag im Moment schlicht sein, daß der Spaß an Dir vorbeirauscht, weil Du es nicht mitbekommst - Deine Rezept-Exsesse mit Elch hatten auf mich in etwa die gleiche wirkung - deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen, das als versuch, in der Hitliste höher zu kommen, zu definieren.

    Ich finde auch vieles, was hier geschrieben wird einfach Quatsch - aber dann sage ich einfach nix dazu, und gut ist - wen andere ihren Spaß daran haben, sollen sie sich halt austoben.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da schliesse ich mich Ughs Meinung an, und sag ganz leis:
    Mensch Macixus, lass doch die Kirche im Dorf.
    :)
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    die hitliste ist doch nur fun, hmm...gibts hier wirklich jemanden der da mit ernsthafen ehrgeiz mitmacht??!?

    ich glaub das niveau(?) des forums hat nicht verloren, schau mal ins techbrett oder ins x brett, das sind mittlerweile soviele fachleute, das man nichtmal sicher sein kann, das wenn man auch schreiben klickt, nicht schon zwei andere antworten dastehen....

    und im smt brett is das ja net notwendig, da kann man dann entspannen...

    und wenn jeden tag 100 threads dazukommen, wenn kümmerts...

    ra.ma.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    mea maxima culpa!

    Bin ja nicht ganz unbeteiligt am Geschwafle hier.
    Gebe zu, daß mich das sporadische Mitlabern von meinen gerade unüberwindlich erscheinenden Alltagssorgen doch angenehm abgelenkt hat.

    Ich gelobe hiermit feierlich Besserung, aber nur, wenn du dem Forum unwiderruflich erhalten bleibst!
    grufti
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich gebe nur ein Statement zu ganzzahligen Vielfachen von 1000 Postings, meinen 2000. hab ich doch glatt verpaßt *g*

    Und zum 3000. dachte ich mir was besonderes nicht nur gelabere, sondern eben auch meine Homepage - habe ich schon den Link erwähnt ?

    Ich glaube auch nicht, daß sich hier groß was geändert hat und auf das n/t Niveau können wir gar nicht absacken, da zumindest ein österreichische GRÖHHHHHL oder ein *G* wahlweise auch ein *LOL* kommt.

    So einsilbige antworten oder Einzeiler sind doch eher selten.

    Gruß

    MacELCH
     
  7. hakru

    hakru New Member

    ich's halt weiter zu halten versuchen.

    Also ich denke wir können so weitermachen

    hakru

    PS (oder hätte ich das besser in einem 2. Posting unterbringen sollen??)
    Werde natürlich weiterhin meine posting-Zahl durch Tips zum Löschen fremder Papierkörbe "puschen" ...
     
  8. quick

    quick New Member

  9. grufti

    grufti New Member

  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @macixus,
    ... mach`n roten auf und "schmeiss" eine gute cd rein.
    .... und dann ...MASTER FULL OF!!!!...
    kommt halt manchmal vor, dass man irgendwie mit allem nicht so recht zufrieden ist.
    .... ist bei mir ziemlich oft so.
    suche nach: The Distillers - L.A.Girl
    ;-)
    danach geht`s dir besser!
    gruss d.
     
  11. quick

    quick New Member

    "Vergnügungen

    Der erste Blick aus dem Fenster am Morgen
    das wiedergefundene alte Buch
    begeisterte Gesichter
    Schnee, der Wechsel der Jahreszeiten
    die Zeitung
    der Hund
    die Dialektik
    duschen, schwimmen
    alte Musik
    bequeme Schuhe
    begreifen
    neue Musik
    schreiben, pflanzen
    reisen
    singen
    freundlich sein."
     
  12. grufti

    grufti New Member

    @ra.ma.
    so gehts mir auch oft. Etwas kenn ich mich ja bei aller Tiefstapelei doch aus.
    Kaum hab ich aber meinen fachlichen Rat in wohlformulierte Worte gekleidet und abgeschickt, steht schon zweimal nahezu ein und dasselbe im Brett. Dann lösche ich halt meinen Senf ganz schnell wieder. Wirkt ja sonst von einem älteren Herren doch etwas lächerlich.

    So. Dann schnell noch zum zum Schmaltalk.

    Irgendwas auf die Schnelle geschnappt. Mitgelabert. Na also. Zeit nicht ganz verplempert.
    Weiterschaffen. Dann wieder schnell mal gucken ob was los ist. Blöder Kommentar auf den blöden Komentar. Schon ist der Kreis geschlossen...
    Und dann sagt dir einer auch noch plötzlich, wie oft du schon mal was gepostet hat. (Hab damals zum ersten mal bemerkt, daß man das auch nachgucken kann) und dann wird dazu natürlich geflachst. Und nur ein Paar sind's doch hier, die sowas auch noch ernst nehmen.
    Daß jetzt mal ein paar Wochen lang das Gesamtniveau im Forum vielleicht etwas abgeflacht ist...

    Nun schnapp ihn dir nochmal, unseren macixus. Du bist der ältere (von uns beiden im Forum hier).
    Der darf uns jetzt nicht durchdrehen und uns allen verloren gehen. Selbst wenn er sich die Schamhaare nun nach oben ins Gesicht kämmt.
    grufti
    ...der kämpft auch übers Hintertürle
     
  13. NeZZie

    NeZZie New Member

    Ach? Ist echt mal jemand dahinter gekommen? Wurde ja auch Zeit!

    Wie jetzt? Andere auch? Trotzdem weiter Müll geschrieben oder drauf reagiert?

    Nein, manche hatten Gott sei Dank ihre Finger anderswo. (ja, dort wohl auch)

    PS: Ist wohl auch Müll, aber ein Mittel zum Zweck *g*
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    >>Der darf uns jetzt nicht durchdrehen und uns allen verloren gehen.

    ne stimmt, macixus soll bleiben, den wer hält uns sonst vortäge aus nem märchenbuch????
    andererseits wer soll ihn dann in zukunft erinnern, das er das toupet wiedermal verkehrt rum aufhat???

    :-((

    ra.ma.
     
  15. grufti

    grufti New Member

    @macixus
    merke grad, wie oft ich wohl schon macixus falsch geschrieben habe. Schau grad auf meinem Zettel noch mal nach.
    Nichts für ungut. Kann ja auch nicht jeder grufti heißen, nur weil sich's leichter reintippt.
    Also jeden von mir jemals angeschriebenen maxicus, makixus, macicus etc. nehme ich hiermit mit dem Ausdruck meines tiefsten Bedauerns als Legastheniker hiermit zurück.

    Gell, jetzt bist du aber echt nicht mehr stinkig?

    grüßle
    vom dings... vom...
    egal, jedenfalls kommt kein c oder x in unlogischer Anordnung drin vor.
    Obwohl, die Enkel sagen Obelix zu mir. Keine Ahnung weshalb. Wahrscheinlich, weil ich auch so intelligent bin.

    Und jetzt schmoll da nicht mehr länger rum!
    War lange genug bei den N/T-Klerikern dabei. Diese Strafe hat heiner hier verdient. Nicht mal ich.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s Hosentürle, soll's mir recht sein ;-)
    Und wehe, Du schreibst noch einmal meinen Namen falsch!

    @ELCH
    Du warst der (unbewusste) Tropfen für mein Fass. Da feiert ein wahrer Forumsrecke sein 3000stes mit einer lesenswerten und lustigen "Keynote" und die Reaktionen darauf sind nicht nur mager, sondern beschämend. Ich meine hier nicht die, die Dir gratuliert haben, sondern alle die, die "unseren" ELCH keines Wortes für wert befunden haben...Ist es denn wirklich zuviel verlangt, einer der wenigen Säulen dieses Forums eine nette Laudatio zukommen zu lassen?

    @hakru
    Unser Mann für X - hilfsbereit, kenntnisreich, gelassen und nie ein Fäldla im Ärschle. Du solltest Dich mehr in der Laberecke rumtreiben, damit wir Dich auch mal beim Blödsinn ertappen :))

    @ quick
    Siehst Du alles richtig?

    @danilatore
    Du hast mein Posting vor dem "Roten" und meiner "Tai Chi Entspannungs-CD" nicht gelesen. Sei froh und dankbar :))

    @NeZZie
    Endlich mal ein Ehrlicher :)

    Bin ich denn wirklich der Einzige hier, der meine Auffassung teilt?? Schwaches Bild. Bisschen Unterstützung hätte gut getan.
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    ??? NACHDENK ???
    Ich schon wieder hier ?
    Mein Sonnenöl hier ?
    Unser herrlicher Sonnenschein hier ?
    Die hübschen Mädels Hier ?

    Nee, ich doch nicht !!!
    Gruß 2112 ;-)
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Lieber macixus,
    danke dir sehr für die lieben Worte. Wurde halt mal zum chronisch schlechten Gewissen erzogen und fühle mich deshalb immer als Schuldiger. Zeitlich hätte es ja auch noch zu deinen Anmerkungen gepaßt. Wäre mir halt entsetzlich gewesen, mich in meiner begrenzten Wortwahl zuletzt auch noch vergriffen zu haben.
    Grüße dich
    Grufti
    ... ich kann noch so lang hochkämmen.
     
  19. quick

    quick New Member

    >>Siehst Du alles richtig?

    Du solltes doch wissen, ich sehe alles durch meine tomatenbrille ;-)

    oder sehe ich jetzt was falsch?

    Q
     
  20. quick

    quick New Member

    Mutmaßliche Abweichungen von den mutmaßlichen Regeln stellen die mutmaßliche Ordnung in Frage. :)
     

Diese Seite empfehlen