Seit 10.1.3 spinnt mein "Mailer".

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2112, 22. Februar 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Seit 10.1.3 spinnt mein "Mailer". - Oder Zufall !!!

    Wenn ich den "Mailer" öffne kommt folgende Meldung:
    ----------------------------------------------------------------------- Komprimierungsfehler
    Das Postfach kann nicht bewegt werden, um
    Platz für das neue Postfach freizugeben;
    möglicherweise ist das Volume voll. Es wird versucht,
    das Postfach in seinem Zustand vor der
    Komprimierung wieder herzustellen.
    -----------------------------------------------------------------------
    Dadurch bekomme ich alle E-Mails die zwischen öffnen und schließen des "Mailer" eingegangen sind immer wieder als nicht gelesen angezeigt obwohl sich Sie lösche und das Fach "gelöschte E-Mails" auch lösche.
    1.) Mein Volume ist nicht voll.
    2.) Ich habe nicht und will auch kein Neues Postfach anlegen.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß 2112
     
  2. kegon

    kegon New Member

    Hallo 2112,

    handelt es sich um einen IMAP-Account? Dann solltest Du bei den Einstellungen "Nachrichten nach dem Empfang vom Server löschen" markieren, vielleicht hilft das... Bei dem Apple-Account hatte ich mal das gleiche Problem bis ich genau das gemacht habe...

    Viele Grüsse nach Mallorca:)

    kegon
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    @ kegon
    Es sind POP Account
    und "E-Mail nach dem Empfang vom Server löschen" ist aktiviert.
    Gruß 2112
     
  4. kegon

    kegon New Member

    scheisse, dann muss ich jetzt erstmal überlegen.... (Hoffe ich darf scheisse schreiben)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    >> (Hoffe ich darf & schreiben) <<
    Jetzt ist es zu Spät.
    Gruß 2112 ;-)))
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    @ kegon
    Nachdem ich im Anmeldefenster "Automatisch" deaktiviert habe
    und mich Manuell anmelde, ist das Mail Problem erstmal weg.
    Frage mich aber nicht" Wie" und "Warum".
    Gruß 2112
     
  7. kegon

    kegon New Member

    Hmm, ein Hoffnungsschimmer... Starte Dein Mailprogramm doch mal mit gedrückter Alt-Taste... was passiert? In der Regel kann man die DB so neuerstellen ohne, dass es zu Datenverlusten kommt. Jede DB muss von Zeit zu Zeit neu erstellt werden, damit der Mailer und andere Programme noch performant und stabil bleiben. Bei Entourage hat man z.B. dann die Wahl zwischen der Standardlösung und dem XXX-Modus, da kann dann schon mal was untergehen...

    Klar war zu spät;)) (beziehe mich gerade auf sch...e) brachte aber meinen subjektiven Tatbestand am besten zum Ausdruck

    so long
     
  8. kegon

    kegon New Member

    und nochmal zu spät...
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Trotzdem, Dank für Deine Hilfe !
    Gruß 2112 ;-)))
     
  10. morty

    morty New Member

    hi,
    das mit der alt taste funktioniert zumindest bei mir nicht so, wie es bei Outlook express funkt.
    Ich habe zwar auch einige Sachen, die mich störeb an Mail, aber bequem ist es dann doch noch
    hast Du eine Ahnung, wie man die Anhänge, die man an Mails gemacht hat, davon abtrennen kann ? (in Outlook ging das) dann wird auch die Dateigröße wieder geringer, weil nicht die Anhänge auch so viel Platz wegnehmen.
    Das Adressbuch könnte auch eine etwas bessere Verwaltung gebrauchen, sodaß man die Kategorien auch immer sehen kann und sie auch danach immer sortiert hat, ohne es jedesmal neu einstellen zu müssen ...

    alles in allem, für den Anfang nicht so schlecht, aber Platz für Verbesserungen ist noch da

    gruß morty, der Mitwoch nach Agypten für 2 Wochen fliegt :)))
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Irgendwie läuft "mail" jetzt runder.
    Aber ich hatte beim ersten mal"mail"öffnen alle Mehls doppelt drin.
    Mal sehen ob sich das wiederholt.
     

Diese Seite empfehlen