Seit 10.3.3 springt mein ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 16. März 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Auto nicht mehr an.
    Was tun?

2. apoc7

apoc7 New Member

Neu Tanken, die Oktan-Anforderung von Apple ist mit 10.3.3 gestiegen. :cool:

3. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Ganz einfach!

OS 10.3.3 erfordert eine neue Version des startens ...
    G4 an einen Hügelschleppen. Runterlaufen lassen und dann im zweiten Gang den Start-Modus langsam kommen lassen.

Vorrausgesetzt die hast genügeng Sprit drin ...

4. MacLefty

MacLefty New Member

hm,

war das nicht, g4 den hügel rauf, zweiter gang rein und rückwärts den buckel runter ? keine ahnung. mein g4 blieb schon so lange nicht mehr stehen... oktan ? ich denk der läuft bleifei ?

lefty...

5. Trapper

Trapper New Member

Hm, versuch mal zu starten bei gleichzeitig gedrücktem Gaspedal. Wenn das auch nicht hilft, verbinde dein Auto per Kabel mit einem anderen an dem Batterieanschluss. Vielleicht kannst du es so mounten.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*hihi*

7. iGelb

iGelb New Member

Da hilf nur Clean-Install: Getriebe neu drüberbügeln, Nockenwelle zurücksetzen, Zylinder booten, etc.
    Hast hoffentlich noch alle Updates im Kofferraum?

Wenn alles nichts hilf downgraden zu Fahrrad.

Oder startet deine Karre noch von KS 9.2 (Kurbelstart)? :party:

8. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Mach mal die Haube von deinem G4 auf! Hab da eine Vermutung.

Denn mit 10.3.3 Kilometer ist es möglich, dass eventuell die Kopfdichtung schon hinüber ist.

Schau mal ob Flüssigkeit ausläuft?
    Warte auf Info

Grüssle Bonsai

9. ticklish

ticklish New Member

ich hab gerade erst gemerkt das ich es noch garnicht installiert hab, was sind denn die wesentlichen neuerungen?

10. Bonsai24

Bonsai24 New Member

- Neue Kurbelwellen Gehäuse
    - Blinkeransteuerung bei auf- und abschliessen des G4s
    - Neue Xenonlichter am Startknopf
    - Vordefinierter Raum für Subwoofer-Gehäuse
    - Alarmanlage

etc.

LÖÖÖÖÖL!

11. danilatore

Das Update enthält folgende Verbesserungen:

Über die Seitenleiste im Finder und über den Schreibtisch können Sie ganz einfach auf Netzwerk-Volumes zugreifen.
    Das File Sharing und die Verzeichnisdienste für Mac (AFP), UNIX (NFS) und PC (SMB/CIFS) Netzwerke wurden verbessert.
    Das Drucken auf PostScript- und USB-Druckern wurde optimiert.
    Die Programme „Festplatten-Dienstprogramm“, „DVD Player“, „Digitale Bilder“, „Mail“ und „Safari“ wurden aktualisiert.
    Zusätzliche FireWire und USB-Geräte werden unterstützt.
    Die Kompatibilität mit Programmen von Drittanbietern wurde verbessert.
    Die vorherigen Security-Updates und das Bluetooth Update 1.5 sind integriert.

12. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Ja und was ist mit Xenon und Navigationssystem?

Bonsai

13. fruitcompany

fruitcompany New Member

genau - und getränkehalter sind auch nicht dabei... *grfmpl*

14. iGelb

iGelb New Member

Getränkehalter ausfahren:

"Drücken Sie die <Auswurf> Taste, um den Getränkehalter Ihres PowerPC auszufahren. Platzieren Sie ihren iDrink im Getränkehalter. Wenn Ihr PowerPC mit dem SuperDrink-Halter ausgestattet ist, können Sie ein leeres Trinkgefäß im Cof+-Extended Modus beschreiben."

(Apple Knowledge Base)

:party: :party: :party: :party: :party: :party:

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

oder:

zusätzliche halterung für kaltgeränke für g3/g4-computer:

öffnen sie das gehäuse ihres rechners und installieren sie ihr gefäß im pci-drink-slot (abb.1), der sich zwischen der grafikkarte und der in slot 4 eingesteckten karte befindet. sie werden eine beträchtliche verbesserung der performance durch die zusätzliche kühlung bemerken.

:party:

16. danilatore

... habt ihr alle `nen clown gefrühstückt?

:eek:

17. woscha

woscha New Member

Muss wohl eher ein Scherzkeks gewesen sein - den Clown haben vor einiger Zeit die Forum-Massas gefrühstückt. :D

18. Spiderman

Spiderman New Member

Also das ist immer wieder das Problem mit all diesen neuen Sachen. bei meinem 20 Jahre alten Spider hilft noch die gute alte Art:
    Runter auf die Knie, unter die Kiste drunterkriechen, so weit wie möglich, dann mit nem Hämmerchen und Gefühl den Anlasser anklopfen, sollte helfen!
    Falls nicht, ersten Gang einlegen und die Kupplung schließen, dann ein paar mal das Auto von vorne nach hinten wackeln, dann gehts auch! :D

19. maccie

maccie New Member

Mein TDI läuft selbst noch mit dem letzten Tropfen, da ist auch 10.3.3 drauf, sanftes und gefühlvolles Vorglühen bewirkt Wunder.

:rolleyes:

20. Bonsai24

Bonsai24 New Member

Also aus Angst, dass meiner auch jetzt noch versagt, hab ich mal öl nachgefüllt!

Vorne das komisch silberne Teil rausgekloppft, rüssel rein und 1 Liter Shell Optimaxx reingelehrt.

Der Typ aus dem Baumarkt, hat gemeint das es das beste Öl wäre! Er kennt allerdings den Motor des G4s bzw. das Modell an sich nicht!

*Ich krieg mich nimm*
    Bonsai

Diese Seite empfehlen