Seit Firmware Update: Probleme mit Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von einnorby, 2. Oktober 2007.

  1. einnorby

    einnorby New Member

    Hallo,

    seit dem großen Update (iLife, Firmware - oder wie das heißt, das was man beim Booten aktivieren muss) dauert das Öffnen von AVI Files in Quicktime sehr lange. MP4 kein Problem. AVI über eine Minute. Sehr eigenartig. Ich seh da zwar keine Zusammenhängt, aber vielleicht hat jmd ein ähnliches Prob.

    Viele Grüße,
    e.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member


    denn sie wissen nicht was sie tun........

    starte mal von der System CD/DVD und lass die Rechte reparieren.


    maceddy
     
  3. einnorby

    einnorby New Member

    ...ich weiß wirklich nicht, was ich da getan habe ... aber der mac sagte so und so tat ich...

    eine genauere beschreibung wie das rechte-reparieren funktioniert, würde mich sehr freuen, da ich keinen plan hab was damit gemeint ist :)


    vielen dank auf alle fälle
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Starte von System CD/DVD

    breche Installationsprogramm ab

    gehe ins Menue und starte Festplattendienstprogramm


    wähle links die Festplatte aus

    rechts unten findest du dann die Knöpfe


    maceddy
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ja, ich.
    Ob es allerdings an den Updates liegt weis ich nicht.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    bei mir wurden nach einem QT-Update vor einiger Zeit die AVIs auch erst nach mehreren Minuten geöffnet, was vorher definitiv schneller ging, auch die Vorschau.
    Auf Anraten in anderen Foren hab ich dann Perian neu installiert und es ging wieder einwandfrei. Kann doch bei dir auch nicht schaden.
    http://perian.org/

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Dank dir yew,
    jetzt geht es tatsächlich wieder schneller.
    :)
     
  8. einnorby

    einnorby New Member

    thank you very much

    now everything is up and runnin as usual - hooooray!!
     

Diese Seite empfehlen