Seit ihr jetzt alle fertig ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Slickert, 8. April 2003.

1. Slickert

Slickert New Member

So, da nun um Forum mal wieder ruhe eingekehrt zu seien scheint beschaeftigen wir uns mal wieder mit den interessanten Fragen des lebens, davon angefangen, wieso unsere ach so teure Softwear nicht mehr unter mac osx 10.2.4 laeuft und wieso keiner es zu bemerken scheint, da ja leider die technichen threats im Forum nicht mehr beachtet werden, weil ja mal wieder eine hetzjagd veranstaltet werden koennte.

Muss leider auch darauf hinweisen, dass leider die Situation in diesem Forum immer schlechter wird. Ich bin zwar nicht also lange dabei, aber leider ist selbst mir der staetige Interlektuelle verfall in diesem Forum aufgefallen. Ich weiss nicht, aber in meinen anfangs tagen habe ich immer die Chat etiquetten durchgelesen und da stand etwas vom gegenseitigen respekt der hier teilnehmenden.

Tja, davon ist leider in der letzten Zeit nicht mehr viel uebrig.
    Ob nun der Irak Krieg daran schuld sein soll, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht wirklich daran, oder fuehr ihr euch bei der Arbeit und Zuhause genau so auf ?
    Ich denke mal nicht.

Ich glaube eher, dass sich gewisse vielposter mit immer duemmeren kommentaren toppen wollen, wobei sie dann am Ende beleidigend werden und danach nicht mehr mit einander spielen wollen.

Ich hatte mich eigentlich schon richtig auf das Berlin treffen gefreut, wollte mich auch dafuer anmelden und hatte deswegen auch gestern einen entsprechenden threat gestartet. Tja antworten konstruktieve habe ich glaub ich eine erhalten, rueckmeldungen keine.

Tja, ich glaube nicht mehr, dass ich am treffen in Berlin teilhaben werde, nicht da ich bis dahin keine Mitfahrgelegenheit finden werde, sonder weil mir persoenlich einfach die Lust darauf vergangen ist.

Ihr lest es vielleicht nicht oft in diesem Forum, aber es gibt viele Mitglieder, die die Situation genau so stoert wie mich, die Fachlichkeit und Sachlichkeit, die ich an diesem Forum zuanfangs bewundert habe ist leider schon lange verloren worden.

Deswegen kann ich auch all die Leute verstehen, die sich mitlerweile vom Berlin treffen wieder abgemeldet haben.

Denn wie soll das ganze auf dem Treffen weitergehen ?

Das alles ist ein schwerer Verlust, nicht nur fuer die die sich auf das Treffen gefreut hatten, sondern auch vorallem fuer die Leute, die hinter der ganzen organisation stehen und viel Muehe und Zeit in das Treffen investiert haben.
    Aber wie so oft, undank ist alles was sie erhalten.

Ich entschuldige mich hiermit auch noch gleich fuer die Provider dieses Internetplatzes, dass ich diesen fuer so einen Threat vergeuden musste, aber ich denke es ist einfach mal noetig.

Vielen Dank fuers zuhoeren Slickert

P.S. Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten.

2. Gollum

Gollum Gast

es ging schon immer hier heiss her. das ist nichts neues !!!

leider fährt der berlin bus nicht an jena vorbei.

3. Kate

Kate New Member

Welche deiner teuren Software läuft denn nicht mehr unter 1.2.4?

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

und wer ist schuld? die Amerikaner!
    also weiter gehts.

5. Gollum

Gollum Gast

1.2.4 ???

aua was ist das den für eine version *g*

aber liebe kate ( biste überhaupt lieb?? *g* ) es gibt versionen die laufen nicht mehr unter 10.2.4, aber unter 10.1.5 tut es noch. spiele zb *ggg* aber updates sind ja immer unterwegs.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

War jetzt aber nicht wirklich (not really) eine Antwort auf Kates Frage. Hier wurde explizit auf die Softwareprobleme eines diskreten Insassen eingegangen.

7. batsch

batsch New Member

Bei mir sind nach dem Update auf 10.2.4. in der Tat etliche liebevoll selbstkompilierte Fink/gnu-tools abgeschmiert, allerdings habe ich da in erster Line Zeit investiert.

Aber ich stimme dem thread-Eröffner zu, ich glaube wirklich, daß bei Apple zur Zeit einiges im Argen liegt was hier durchaus thematisiert werden sollte.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann tu es doch einfach. Oder hindert dich jemand. Hier ist, zumindest für mich, die Blubberecke, wo sich auch gerne einmal politische Threads einnisten dürfen. Und die angesprochenen Versäumnisse und Fehlgriffe von Apple sind auch und immernoch aktuell in Franzmanes Monsterthread zu finden.
    ;)

9. Kate

Kate New Member

Ich bleib bei 1.2.4 . Das entspricht eher der Diktion normaler Softwareentwicklung.

Un entspricht auch eher dem Reifegrad unseres OS im Moment. Da das mit der Reife noch nicht soo ist, sollen ja auch Entwickler noch keinen Code gegen "wackelige" Libraries schreiben (Spiele!Haha!) was diese dann trotzdem tun.

(Und ich saach noch, halt disch nisch anne Lampe fest für zum Tarzan üben, der Dübel ist noch nischt jantz drinne, und was glauben se Herr Dokter hat mein Egon gemacht? Dat hält schon, hat er jesacht, der Dösel)

So etwa ist das auch mit der Software und der Käufer schiebt es dann wem, natürlich dem OS, in die Schuhe.

Andererseits sind eben auch gelegentlich noch gar keine Dübel da...dann wirds ganz schwer.....

p.s. ich muss darauf bestehen, dass ich eigentlich immer im Forum ganz lieb bin.
    Uneigentlich war ich aber auch schon mal unlieb. Insgesamt bleibt mir fast nix übrig als lieb zu sein wenn man so zierlich ist.Ich kann halt nur in Waden beissen, das aber dolle.

10. batsch

batsch New Member

Ich warte mal eine Woche ab, dann dürfte sich das Problem der von dir angesprochen Polit(?)threads von selbst erledigt haben.

So mal als kleines Preview:

-Apple und TCPA (allerdings bitte ernsthaft, und mit in Stil des unerträglichen Editorials in der MacUp)

-Apples halbherziges Bekenntnis zu Open Source

usw.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

12. Kate

Kate New Member

ich dachte der Geerd ist an allem Schuld? Am Krieg sowieso und an den Arbeitslosen und der miesen Lage und dem schlechten Wetter.
    Während also der Geerd in seinen Memoiren davon berichten kann wie er Krieg in Arabien gemacht hat kann Angie nur berichten wie es jenseits des Sphinkter von ihrem Freund Donald aussieht. Ich meine daran sieht man den Klassenunterschied, den Kampfklassenunterschied meine ich.

Konnte man das verstehen? ;-)

Diese Seite empfehlen