Seit neuestem hat OS X Problme mit der zuordnung von Icons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 9. September 2005.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

hatte kürzlich akuten Speicherplatzmangel auf meiner OS X Partition, seitdem sind die Iconzuordnungen nicht mher korrekt: so werden mp3 Files als Pages Icon angezeigt,...
    was kann ich tun?

2. Mathias

Mathias New Member

Ich hatte nie solche Probleme. Es wäre eine Schande für Apple, wenn sich OS X selbst beschädigen würde. Hast Du schon eine solche .mp3-Datei angeklickt und deren Informationsfenster angeschaut? Vielleicht kannst du dort nochmals angeben, mit welchem Programm diese Dateien geöffnet werden sollen und hoffen, dass damit auch wieder die richtigen Icons im Finder angezeigt werden.

3. pb_user

pb_user New Member

finder neu starten oder abmelden oder neustart, dann sollten die icons wieder stimmen.

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Habe ich auch gemacht. Neustart.
    jetzt sind die Icons wieder ok, nur dass ich jetzt den Benutzer 2x anmelden muss bis der Desktop kommt. Dazu stimmt das Hintergrundbild nicht mehr.....

5. pb_user

pb_user New Member

–> "nur dass ich jetzt den Benutzer 2x anmelden muss bis der Desktop kommt. Dazu stimmt das Hintergrundbild nicht mehr."

aber doch hoffentlich nicht jedesmal …

Diese Seite empfehlen