Seit OS10.5 wird die Platte am Airport Extrem nicht mehr gesehen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Werner-web, 5. April 2008.

  1. Werner-web

    Werner-web New Member

    Irgendwie kann ich das jetzt alles nicht mehr glauben.
    Ich habe gestern auf 10.5 umgestellt und seitdem finde ich die Platte am Airp._Extrem nicht mehr.
    Gehe ich von ext. Laufw. wieder auf 10.4 ... funktioniert alles prima, Aber die Einstellungen sind alle identisch ....
    Was mache ich falsch ? Das Airp-Extem Programm sieht die Platte auch, gibt sie aber irgendwie nicht als Server frei ?
    Kann das irgendwie sein, dass 10.5 ein anderes Fileformat voraussetzt ?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Ich habe den Tiger schon einige Zeit nicht mehr im Einsatz, meine mich aber erinnern zu können, daß die Darstelllung im Finder und Schreibtisch sich beim Wechsel zum Leo geändert hat.

    Im Finder unter Einstellungen sollte verbundene Server auf dem Schreibtisch anzeigen konfiguriert sein, sonst sieht man das Airport LW nicht wie gewohnt.

    Im Finder unter Freigaben sollte die Airport erscheinen. Wenn man diese markiert wird normalerweise die Partition(en) der an der Airport angeschlossenen Laufwerke angezeigt und diese mittels Doppelklick gemountet.

    Wenn es nicht klappt können wir gerne einmal die Einstellungen vergleichen.

    Gruß

    Volker
     
  3. Werner-web

    Werner-web New Member

    @ Volker
    Dein Tip war ausgezeichnet .. Ich wusste nur nicht, dass man bei den Freigegebenen extra noch einmal aufrufen musste. Deine Antwort hat mir sehr geholfen ... alles funktioniert nun.
    Auch herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung, ich hoffe, ich kann im Forum mit konstruktiven Beiträgen meinen Teil beitragen.
    Gute Grüße vom Äquator
    WW
     

Diese Seite empfehlen