seit Panther kein Drucker & FW Ice Cube

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mantos, 7. November 2003.

  1. Mantos

    Mantos New Member

    hallo
    habe lezte woche noch das günstige angebot genuzt und mir bei cyberport den Lexmark t420 (Vorführ) gekauft.
    Unter Jaguar lief er bestens.
    Heute habe ich im HAUPTZOLLAMT (für 4 Euro Zoll ) meinen Panther geholt,über Jaguar gebügelt und nichts geht mehr!
    Der Drucker wird noch erkannt im Print Center aber er druckt nicht mehr.So ein mist aber auch,eine Woche alt und tschüss oder wie?
    Also dachte ich mir den G5 über meine Externe FW Festplatte zu booten (ist noch Jaguar drauf)geht auch nicht mehr.
    Die Ice Cube wird zwar auf dem Schreibtisch angezeigt,ich kann auch auf die Daten zugreifen,
    aber NICHT mehr von ihr starten.

    Bitte Bitte helft mir
    oder soll ich meinen neuen Drucker zurück schiken?

    schöne Grüße vom
    sehr sehr saurer Mantos
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

  3. Mantos

    Mantos New Member

    Ich habe die Forum Suchmaschine auch schon genuzt konnte aber leider keine Antwort auf mein Problem finden.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    das glaub ich Dir schon, mein link gibt Dir die Antwort auf das FireWire-problem....
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Würde nen Clean Install vorschlagen. Hab zwar keinen G5, aber bei mir funktioniert alles problemlos.

    Gruss
    Kalle
     
  6. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo ks23 & Tambo

    @Tambo
    ich dachte es sind nur die 800 FW Platten betroffen?

    @ks23
    einen clean install wollte ich eigentlich vermeiden,
    keine grosse lust die ganze Software neu zu instalieren
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    also ich habe sogar meinen Panther auf ner externen HD und er läuft...
    Gestern war ich ganz mutig und habe das OWC-Update bei laufendem Betrieb gemacht...alles läuft.
    Allerdngs würde ich dir empfehlen:
    OWC-Update laden
    Firewire-Platte ausbauen
    Gehäuse an den G5 anschliessen
    Update durchführen nach Anleitung (911 auswählen)
    Platte einbauen
    testen

    zum Lexmark: installier nochmal diesen Treiber
    http://www.lexmark.de/domino/html/e...1256CB7004A43E8?openDocument&CTR=DE&LNG=de_DE

    vielleicht hilfts...
     
  8. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo Macci
    den Lexmark Treiber hatte ich schon geladen,leider ohne erfolg.

    Was ist den das OWC update ?

    Danke,Mantos
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    http://eshop.macsales.com/Reviews/Framework.cfm?page=/hardwareandnews/oxford/oxfordandpanther.html

    da gibts den Updater und eine genaue Anleitung mit Bildern...wie gesagt, es betrifft nicht die Platte, sondern den Brückenchip, also am besten Platte rausnehmen und danach wieder einbauen...und unbedingt den richtigen Updater auswählen (911!), dann sollte danach die Firmware-Version 1.07 drauf sein (ich habs einfach riskiert, obwohl ich nicht wußte, daß ich 1.01 drauf hatte, aber das Ergebnis wird angezeigt)
    Wenn die Firmware schon auf 1.07 ist, kannst du mit diesem Installer auch nichts falsch machen, er merkt das.
     
  10. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo Macci
    vielen dank für den Link mit dem FW update.
    Muß ich den die Platte unbedingt ausbauen?



    WAS SOLL ICH MIT MEINEM NICHT MEHR FUNKTIONTÜCHTIGEN DRUCKER MACHEN???

    bitte um Hilfe,Mantos
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    ja, du MUSST sie ausbauen, falls Du die Daten noch sehen willst..... ist ja ne Sache von 5 Minuten.....
     
  12. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo Tambo
    Danke auch Dir für die schnelle Antwort,
    habe die ice Cube vor 1,5 Jahren bei DSP komplett mit Platte gekauft,also noch nie aufgeschraubt.
    Auf was sollte man beim ausbau der Festplatte achten? ist es wirklich so einfach wie hier geschrieben wird ?

    Eins verstehe ich jedoch nicht:
    Da die FW Platte auf meinem Schreibtisch angezeigt wird und ich Daten austauschen kann dachte ich es ist alles OK.
    Das es ein boot Problem gibt obwohl die Platte erkannt wird wusste ich nicht.
    Warum kann ich von der Platte nicht starten obwohl sie erkannt wird ?

    hat keiner einen Tipp für meinen Lexmark?

    Grüße,Mantos
     
  13. Mantos

    Mantos New Member

    Soll ich wieder auf Jaguar zurück damit ich wieder drucken kann?????
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast du schon versucht, einen der CUPS-Druckertreiber zu verwenden? Seit Panther sind die CUPS-Druckertreiber ja alle vorinstalliert. Vielleicht ist dein Drucker dabei?
     
  15. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo MacBelwinds
    habe im Finder diese CUP Druckertreiber gesucht es wird aber irgenwie nur Xerox angezeigt.
    Unter CUP Lexmark wird leider nichts gefunden.

    Ist Lexmark den soooo schlechtß
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

  17. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo Tambo
    Danke für den Link werde das mit mit dem ausbau und wieder einbau der Platte incl instalation der neuen Software morgen in aller ruhe anpacken.

    Aber was ist mit meinem Drucker der macht mir sehr viel mehr Sorgen
     
  18. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe mal selbst gesucht: bei mir gibt es einen Lexmark t420 Druckertreiber im System (Panther). Hast du gar keine Lexmark-Druckertreiber installiert, außer deinem eigenen? Dann müsstest du die zusätzlichen Druckertreiber evtl. noch von CD2 (?) von 10.3 nach installieren.
     
  19. Mantos

    Mantos New Member

    Hallo MacBelwinds
    Ich habe den Panther komplet instaliert
    heute nochmal den Lexmark Treiber instaliert,
    leider alles ohne Erfolg.
    Ich werde morgen mal bei Apple anrufen mal schaun was die dazu sagen.

    Danke Euch allen für die Hilfe
     
  20. Mantos

    Mantos New Member

    Habe heute auf grund meines neuen nicht funktionierenden Druckers mit dem Apple Support telefoniert.
    Der nette Herr sagte mir das der Lexmark t420 nicht auf der Druckertreiber Liste steht.
    Deshalb funktioniert er nicht unter Panther.

    Schade,werde ihn morgen zurück schicken.

    Grüße Mantos
     

Diese Seite empfehlen