Seit Tiger kann mein PB Titanium die ext. Festplatte nicht erkennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Juergen Franz, 14. Oktober 2005.

  1. Juergen Franz

    Juergen Franz New Member

    Seit Tiger kann mein PB G4 Titanium 667 die ext. Festplatte nicht erkennen.
    ich soll Sie initialisieren doch dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Festplatte „disk2s9“ überprüfen und reparieren
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 19)
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 159)
    Fehlender Thread-Datensatz (ID = 2010)
    Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
    Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    Das Festplatten-Dienstprogramm hat reparieren „disk2s9“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

    Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
    1 HFS-Volume überprüft
    1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden."


    Da ich auf der Platte noch einen Kinderfilm von meinem Sohn habe wäre ich über Tipps froh wie ich wieder an die Daten rankomme.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    JF
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Also ales erstes ist es so, das wenn Du die Platte initialisierst, dann ist dein Film so oder so weg. Wenn das Initialisieren fehlgeschlagen ist, dann hast Du vielleicht noch eine Chance mit einem Datenrettungstool wie z.B. DiscWarrior oder Ähnliches. Auf einer Macwelt CD war auch mal eines drauf, ist schon eiin paar Monate her.

    Gruß Alex
     
  3. Juergen Franz

    Juergen Franz New Member

    Jo, habe es dann mit Data Rescue II hinbekommen. Auf meiner ext. Platte waren Spotlight dateien die ich dort nie hingeschoben habe, vieleicht blockierten die das ganze.
    Vielen Dank aufjedenfall für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen