Seit TIGER kein Internet mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von patrick_heiss_ich, 30. April 2005.

  1. patrick_heiss_ich

    patrick_heiss_ich New Member

    Bevor ich Tiger von DVD (über ext. LW) installiert habe lief alles wunderbar. Meine Freundin konnte ins WWW via Airport und ich natürlich ganz normal.

    Dann hat sie als erste Tiger installiert! Tiger war einsatzbereit, aber das WW via DHCP funktioniert nicht.
    Das kuriose ist aber, daß sie aber über "PPP" sich einwählen konnte.
    Dann habe ich Tiger installiert (natürlich haben wir 2x Tiger! :rolleyes: ) und ich konnte mich auch nicht mehr via DHCP ins Netz einwählen!

    Das unlogische ist für mich, daß der Router mit dem WWW verbunden war, wir mit dem Router verbunden sind (er hat uns ja IPs zugeteilt, und wir konnten uns ins Menü auf den Router einloggen) aber es keine Verknüpfung untereinander gibt!

    Aktuell bin ich auch mit dem Router aber via PPP online. Meine Freundin guckt mit ihrem iBook natürlich dann in die Röhre!

    Liegt es an TIGER?

    Ich hoffe es ist verständlich erklärt worden!
     
  2. hdeis

    hdeis New Member

    Geht es gar nicht mehr oder dauert es nur sehr lange bis zum ansprechen der Seiten?
     
  3. patrick_heiss_ich

    patrick_heiss_ich New Member

    nein geht nicht mehr!
    Also wir haben von Safari bis Firefox und sogar IE5 ausprobiert!

    Der Router ist ja online! Wir sind auf dem Router... aber irgendwie passt beides nicht zusammen!
    ICH KÖNNT HEULEN ;(
     
  4. newbie2

    newbie2 New Member

    Melde das Problme am bestem Apple, damit sie bei einem Update beheben. Ruf einfach bei der Hotline an.

    Aber eigentlich ist es schon komisch, dass gerade so eine beliebte Funktion nicht geht.Oder ist es ein Einzelfall?

    Welchen Router benutzt Du denn?
     
  5. flolob

    flolob New Member

    Bei diesem Problem kann ich mich nur anschliessen. Seit Tiger kein Internet mehr über Airport und Router. Noch nicht einmal die Verbindung per LAN zum Router bringt mich ins Internet.
    Es handelt sich um einen Siemens Gigaset SE 515 DSL.
    Dachte zuerst es läge an meiner Installation und hab deshalb die ganze Festplatte gelöscht und dann neuinstalliert. Kein Erfolg, nur dass meine ganzen emails flöten gegangen sind.

    Noch was Kurioses: sobald mein Mac mini sich über Airport mit dem Router verbunden hat (das klappt alles ohne Probleme) kann ich auch mit meinem Windows - PC nicht mehr auf das Internet zugreifen. Das Problem liegt also eindeutig beim Tiger, denn mit dem alten System lief alles wunderbar.

    Tja, never change a running system ..... auch wenn`s ein Apple ist.

    Ich hoffe es gibt bald ne Lösung für das Problem. Es muss doch hunterte Benutzer von Router / DSL - Modem - Kombinationen geben. Funktioniert bei euch alles ?
     
  6. macdolph

    macdolph New Member

    Pahi?
    Bist Du es?:confused:
     

Diese Seite empfehlen