Seit wann gibt´s das 9.0.4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 18. April 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    ich habe ´mal eine ganz profane Frage:

    "Seit wann gibt´s eigentlich das MacOS 9.0.4?"

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zu dem Einfürungstermin (gerne auch zu allen anderen der MacOS 9.x Serie) sagen könnte. Meine Suche auf den einschlägigen Seiten, z.B. The Apple Museum, haben mir nur Info´s zu den Versionen selbst geliefert. Das, was auch zeitlich gut dokumentiert ist, sind die Hardwarekomponenten.

    Gruß
    mackevin
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    hi mackevin

    wenn ich mich nicht täusche, so Dez. 2000..

    gruss, tAmbo
     
  3. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Tambo,

    das war ja jetzt ´mal so richtig schnell :) . Danke! Hast Du denn ´mal einen Tip für mich, wie ich die genauen Veröffentlichungsdaten herausfinden könnte?

    Gruß
    mackevin
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    @petermüller ?=??
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja, der konnte das nicht so richtig präzise. Hier wird am 04.05.2000 von einem Update berichtet. Aber die Macwelt-Redaktion bezieht ja ihre Info´s bekanntlich aus diesem Forum. Könnte also noch eher gewesen sein?

    Gruß
    mackevin
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    ich weiss nur, dass im Herbst 00 noch ohne 0.4 ausgeliefert wurde. Weisst Du mehr über's 9.2 ??
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Tja, ich habe mein iBook im Februar auch noch mit 9.0 ausgeliefert bekommen. Kleiner als 9.0.4 gibt die Suchfunktion von "Macwelt" allerdings nicht her.

    Über 9.2 steht nur indirekt was drin.

    mackevin
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    ich frag mich, ob ich das .1 überspringen soll, und direkt zum .2. das X ist mir noch ein wenig zu vage, wenn ich die threads hier höre...
     
  9. mackevin

    mackevin Active Member

    Da weiß ich auch keinen Rat.

    Ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den Updates ist. Aber ich mache bei neuen Sachen immer gerne mit, weil ich eine gute Internetanbindung habe und ein Download nicht besonders lange (wenige Minuten) dauert. Das Argument mit dem "winning team" zählt für mich nicht. Apple wird seine Rechner nicht so teuer verkaufen, um damit Programierer zu bezahlen, die dann nur so zum Spaß die Software aktualisieren. Probleme, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, gibt es ja genug. Ich werde auf jeden Fall bei dem 9´er bleiben. Dem vernehmen nach bietet es mir eine größere, wenn auch eher undefinierte, Sicherheit beim Internetsurfen. Außerdem sind die Updates umsonst. Das X kostet mir zuviel Geld, bei unbekanntem Nutzen. Vielleicht gewinne ich ja eins beim "Macwelt" Preisausschreiben ;-)

    Gruß
    mackevin
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    ja dann wünsch ich Dir viel glück

    "winning team " ??
     
  11. mackevin

    mackevin Active Member

    "never change a winning team"

    mackevin
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    okydoky, never change a runnnig system....

    habe gemeint, das wäre ein neues zitat von unserem lieben steve :))
    na ja, wenn Du zu früh updatest, kann ich mir vorstellen, rennst Du die ganze Zeit den Treibern hinterher, deshalb heissen sie ja auch so, die treiben Dich an ...
     
  13. mackevin

    mackevin Active Member

    :)

    zum Glück habe ich noch eine sehr anspruchlose Grunkonfiguration ;-)

    mackevin
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    04 (nicht 007) ??
     
  15. mackevin

    mackevin Active Member

    Jetzt verstehe ich ´was nicht ?-)

    mackevin
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    meinst du das 9.04 ??
     
  17. hphboy

    hphboy New Member

    Hallo Mackevin,
    mein G4 ist im August 2000 mit OS 9,04 ausgeliefert worden, war da gerade brandneu, wenn ich mich rictig entsinne. Viielleicht nützt es dir was
    Gruss
    HP
     
  18. MACrama

    MACrama New Member

  19. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Hi Tambo,

    echt witzig, deine Bemerkung zu den Treibern. Finde ich auch.

    Trotzdem kommen sie mit den OS-Änderungen nicht hinterher. Den Treiber für meinen HP Deskjet 870 muss ich mir bei jeder OS-Änderung neu holen, und trotzdem hat er immer noch die alte Macke, dass er nämlich erst dann spoolt, nachdem ich mal in sein Fenster hineingeklickt habe.

    heinzelmann.
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    hi Heinzelmann
    kaum zu glauben, und die wievielte Treibergeneration ist dies ????

    Gruss, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen