seite zum umstrittensten film der ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 15. Januar 2003.

  1. immi666

    immi666 New Member

    letzten jahre:

    http://www.battleroyaleonline.com/

    es handelt sich um BATTLE ROYAL! ein meisterwerk,
    welches krass zensiert gerade eben noch die JK passieren liess
    (über 8 minuten CUT!).
    gerade bei einem film, welcher gewalt & ihre ursprünge anprangert;
    ist die verbissenheit der deutschen zensurbehörden nicht
    nachvollziehbar......
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Nur selten ist die Arbeit der Deutschen Propaganda- und Zensurbehörde wirklich verständlich.
    Filme, die in anderen europäischen Staaten als Kunstfilm anerkannt sind, werden hier beschlagnamt, bei anderen Filmen wird aus einer genial inszenierten Story ein grenzdebiles Gemetzel mit FSK 16.

    Was diesbezüglich in Deutschland abgeht, ist nicht mehr normal.
    Aber das ist wohl ein Zeichen der Zeit. Ich habe heute während meiner Arbeit im TV eine Vorschau auf einen "Bericht" gesehen, in dem es um die "Menschenfresser" ging.
    Die Vorschau zeigte das bekannt Foto aus der BILD, danach eine verschwomene Szene auf einem Friedhof, in der rot beleuchtete gestalten in Faschingsklamotten sichtlich betrunken um Grabsteine Tanzten, der Audikommentar sagte dann etwas von "Satanistischen Ritualen mit Menschenfleisch und Kindesvergewaltigung."

    Bei einer solche hetzerisch aufgemachten "Informations"-vermittlung, deren auffallend reißerischer Unterton bestimmt den 75 Mio Deppen die in Deutschland wohnen nicht auffällt, ist es kein Wunder, wenn man als Splatterfilmfan, oder als jemand, der sich gerne mal Franco, Fulci und Argentofilme anschaut, gleich in die "Knochenlecker"ecke gestellt wird.
    Eine Beschlagnahmung dieser Filme ist dann ja unvermeindlich, schließlich sind es ja die Filme die die Menschen zu Gewalt veranlassen (seit Erfuhrt wissen wir, dass es manchmal auch Videospiele sein können).
    Und wenn man die Filme verbietet gibt es auch keine Gewalt mehr. Klar. Muss ja so sein. Immerhin gab es ja auch niemals Kriege, Hexenverbrennungen und Völkermord bevor man das TV erfunden hatte.......
     
  3. honoka

    honoka New Member

    Bei den Ammis isses schlimmer mit Zensur. 1.Szenario:1.000 Menschen sterben und der Film ist ab 12 Jahren. 2.Szenario:Man sieht eine halbnackte Frau und der Film ist sofort ab 18 Jahren!Ich verstehe die Ammis einfach nicht.*kopfschüttel*
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Wer versteht denn schon Amis ? Und wer will das überhaupt ? *g*

    Es ist nur schizophren, dass der Weltgrößte Pornoproduzent, die USA, Probleme damit haben einen Menschen so im Fernsehen oder im Film zu zeigen wie Gott ihn nie schaffen wollte.... (oder so ähnlich).
     
  5. honoka

    honoka New Member

    >Wer versteht denn schon Amis ? Und wer will das überhaupt ?

    Ich will es erst gar nicht versuchen :)
     
  6. immi666

    immi666 New Member

    frei ab 12: der gute kriegt das mädchen.

    frei ab 16: der böse kriegt das mädchen.

    frei ab 18: ALLE darsteller kriegen das mädchen!

    *gg*
    ;-))
     
  7. immi666

    immi666 New Member

    @noah666:
    argento rulez!!!
    :)

    nochmal @noah666:
    geh mal auf

    www.film-freunde.de

    dürfte was für dich sein........
    beschäftigt sich mit zensur & was man
    dagegen tun kann.

    grüsschen,
    immi
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    Sieht gut aus die Seite, werd mich da mal ein bisschen umschauen.

    mfg Noah
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    schaue dir auf jeden fall alles an, was mit
    BATTLE ROYAL zu tun hat......
    ein genialer film, dessen provokativer inhalt
    dank der deutschen zensur bereinigt wurde &
    somit verfälscht bzw. entschärft wurde.
    echt traurig, dass die verfickte deutsche zensur
    auch vor solch einem meisterwerk nicht zurück
    schreckt......
    :-((
     
  10. immi666

    immi666 New Member

    was haben denn meine vorschreiber falsches geschrieben?
    BASIC INSTINCT lief hierzulande uncut. in den USA war er geschnitten wie sau!!
    klar, kommt ja auch nackte haut drin vor......
     
  11. noah666

    noah666 New Member

    Nun, das kennen wir ja schon aus anderen Filmen. Ich bin sowieso dazu übergegangen mir die wirklich wichtigen Filme in der ungeschnittenen Originalfassung aus dem Ausland oder über Bekannte zu besorgen.
    Ich bin 20 Jahre alt, und halte es für eine Frechheit, dass ein Staat, der sicherlich größere Probleme in dieser Zeit bewältigen müsste, mir, einem, so denke ich doch, mündigen Bürger vorschreiben will, welchen Film ich mir ansehen darf, und welchen nicht.

    Ich bin mit OAF, FSK6- FSK18 und "Indiziert" einverstanden. Aber was ich nicht verstehe sind Beschlagnahmungen und die Verstümmelung von Filmen, damit sie wieder FSK18 werden. Da könnte ich echt Ko****

    mfg Noah
     

Diese Seite empfehlen