Seitenanzahl in Word!!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von de757, 20. August 2004.

1. de757

de757 Member

Moin,

ist mir fast peinlich, aber ich kann die Anzahl der Seiten eines vielseitigen Dokumentes nicht zur Anzeige bringen.

Auf der Dose zeigt er mir unten z.B. 12/44, wenn das Dukument insgesamt 44 seiten hat und ich gerade Seite 12 aufgerufen habe.

Wie klappt das auf dem MAC??

Großes Fragezeichen................

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Eigentlich klappts gleich (oder ähnlich) wie auf der DOSe. Aber vielleicht verrätst du uns noch ein paar Versionsnummern und andere Vertraulichkeiten, das würde die Hilfe wesentlich erleichtern...

Christian.

3. de757

de757 Member

Hallo,

sorry, nennt sich Word X for MAC.

Gruß,

de757

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wie wärs mit Menü "Einfügen/Seitenzahl" oder Fuß-/Kopfbereich per Doppelklick darauf ktivieren und "Einfügen/Autotext"??

5. de757

de757 Member

Tja,

danke für die Tips, aber vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich möchte nicht jeder Seite eine fortlaufende Nummer/Seitenzahl zuordnen,
    sondern beim Lesen in der Ansicht in der Lage sein zu sehen, wie viele Seiten das Dokument hat und auf welcher Seite ich mich gerade befinde.

Einfügen/Seitenzahlen packt auf die Seite zwar die fortlaufende "Nummer", aber ich weiß nicht, wie groß mein Dokument ist.

Gruß,

de757

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Es ist zu empfehlen, ein Posting KOMPLETT zu lesen. War da nicht noch was mit Fußbereich und Autotext?

7. de757

de757 Member

Moin, nochmals vielen Dank.

Es ist wirklich zu empfehlen, "ein Posting KOMPLETT zu lesen".

Ich nehme an, Du meinst bei "Ansicht" Kopf- und Fußzeile aktivieren, aber was mach ich dann mit dem Autotext!!?

-Seite- anwählen und Einfügen?

Dann bin ich aber genauso schlau wie zuvor und sehe immer noch nicht die GESAMMTE SEITENZAHL meines Dokumentes.

Oder stellt sich das bei Dir anders dar?

Gruß ins Allgäu.....

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Moin, Moin de757!
    Versuch doch mal folgendes:
    Voreinstellungen entweder über's Menü oder mit Befehl + , öffnen und bei Ansicht im bereich Fenster einen Haken bei Statusleiste machen. Schon sollte dir sowohl die aktuelle als auch die gesamtseitenzahl in eben dieser Statusleiste angezeigt werden. :rolleyes:
    Gruß kaffee-micha.

9. christiane

christiane Active Member

Die Statusleiste hätte ich jetzt auch empfohlen.

10. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kleine Gebrauchsanweisung:
    1. klicke auf Ansicht -> Kopf- und Fußzeile.Es erscheint die Symbolleiste für Kopf- und Fußzeilen.
    2. gleich neben dem Schalter AUTOTEXT siehst du zwei Schalter: der erste fügt Seitenzahlen ein, der zweite fügt die Anzahl der Dokumentseiten ein - voilà!

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Nicht "Seitenzahl einfügen" sondern AUTOTEXT!!!
    "Autotext -> Seite x von y"
    Wo ist das Problem?

12. de757

de757 Member

Moinmoin,

@kaffe-micha und Christiane....super, genau das war es, bei mir war in den Voreinstellungen dieser Punkt - also Statusleiste - nicht aktiviert, und hatte mich im Menü-Punkt "Ansicht" verbissen.
    Schade, hätte Euch zum Dank gerne meine geniale latte-macchiato serviert.......

@mac_heibu und HirnKastl....danke für Eure Mühe, aber Euere Idee fügt doch Seitenzahlen IM Dokument hinzu, sprich, sie werden z.B. auch ausgedruckt, oder? Ich möchte sie aber nur SEHEN! Statusleite war der heiße Tip.

Schönen Tag noch,

de757

13. mac_heibu

mac_heibu Active Member

14. christiane

christiane Active Member

Na dann ist ja gut. Aber so einen Latte... hm, den könnte ich jetzt gebrauchen :klimper:

15. Laques2000

Laques2000 New Member

Einen oder eine? :eek: Kleiner Scherz. Es ist Freitag.

Diese Seite empfehlen