Seiteneinstellungen in Word 2004/2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pc33003, 21. Oktober 2008.

  1. pc33003

    pc33003 New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob, und wie, es möglich eine Worddatei so einzustellen, daß die Seitengröße horizontal durch 60 Zeichen und, vertikal, durch 30 Zeilen begrenzt ist. Dies unabhängig von der Schrift.

    Vielen Dank im Voraus
    Paul
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Di einzige Möglichkeit, die ich kenne ist die Einstellung der Seitenänder oben/unten/links und rechts. Das ist allerdings nicht unabhängig vom verwendeten Font. Die von dir gewünschte Einstellung geht meines Wissens
    zumindest in Word 2004 nicht.

    MACaerer
     
  3. pc33003

    pc33003 New Member

    Vielen Dank,
    ungefähr das was ich mir erwartet habe. Hatte das auch schon versucht - in Word 2008, hat auch da nicht funktioniert.
    Trotzdem vielen Dank

    Paul
     
  4. priv

    priv New Member

    Hmm eigentlich sollte es möglich sein. Du musst nur bei der Auswahl der Schriftart darauf achten, dass sie nicht proportional sondern nichtproportional ist. Sprich, dass jeder Buchstabe den gleichen Platz zugesprochen bekommt. Courier ist so eine Schriftart.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Courier ist ja nicht die einzige nicht proportionale Schrift in den vielen Standard-Fonts. Aber das Schriftbild ist mit allen diesen mit Verlaub ziemlich grauslig. Ausserdem hätte es pc33003 gerne unabhängig vom Font.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen