Seitenformat in Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kätchen, 17. November 2006.

  1. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hallo,

    ich habe einen seeeehr langen Text in Pages geschrieben, das Ding ist jetzt fertig, aber ich habe unglaubliche Ränder! Papierformat habe ich Din A4 eingestellt, die Dokumentränder habe ich auch so eingestellt, wie ich es bräuchte, trotzdem habe ich unten, oben und links extrem viel Platz und bekomme das auch nicht weg. Auch die Kopfzeilen sind so tief. Kann mir jemand helfen? Ich habe bestimmt etwas übersehen!

    Schon mal Danke im Voraus,

    Katja
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hallo,
    wenn Du nur Text in Deinem Dokument hast, wäre es am einfachsten,
    Du legst ein leeres Dokument an und kopierst den Text dann dort hinein.

    Eine leere Seite hat diese Einstellungen wie im Anhang.


    Grüsse

    Franz
     

    Anhänge:

  3. Kätchen

    Kätchen New Member

    Ja, die Einstellungen habe ich auch, dennoch ist auf der linken Seite ein 5,5 cm breiter Rand! Habe jetzt nochmal alles eingegeben, Rand bleibt!
    Hülfe!!!
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Wie schon beschrieben wäre es das einfachste, ein neues Dokument anzulegen.

    Den Text mit Menu>Bearbeiten>Alles auswählen kopieren,
    aus dem Menu Ablage ein neues Dokument aufrufen und mit dem
    Befehl Einsetzen aus dem Menu>Bearbeiten in die neue Datei
    einfügen. Die neue Datei unter einem anderen Namen speichern.


    …
     
  5. Robert

    Robert New Member

    @Kätchen
    Klicke in der Menüzeile auf Informationen und öffne das Fenster "Informationen zum Layout" (das zweite Symbol von links). Jetzt schau ganz unten im Feld "Layout-Ränder", alle vier müssen auf 0 stehen. Ich bin ziemlich sicher, dass du hier fündig wirst.

    Gruss, Robert
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Oben im Fesnster findest du eine Symbolleiste. Ein Symbol heißt "Darstellung". Klicke dort auf den kleinen Pfeil und dann auf "Kommentare ausblenden". Jetzt müsste alles passen. (Wenn die Kommentare eingeblendet sind, lässt Pages für ebensolche einen breiten linken Rand.)
     
  7. Kätchen

    Kätchen New Member

    Hurra! :D

    Ich habe es gefunden, zum einen habe ich jetzt doch alles "umkopiert (Bilder waren an den Text gehängt :) ), dann alle Ränder angescheut und habe festgestellt, dass in dem ursprünglichen Dokument eine Spalte eingetragen war. Wer macht denn so was???

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Katja
     

Diese Seite empfehlen