seitenzahlen in indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhofer, 26. Februar 2003.

  1. mhofer

    mhofer New Member

    hallo,

    wie kann man denn automatische seitenzahlen in indesign 2.0 einfügen?
    es handelt sich um ein doppelseitiges dokumet

    merci
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wie finde ich bei meinem neuen Bentley den Benzineinfüllstutzen?
    Im Ernst: Du hast ein gigantisches Layoutprogramm, da lohnt sich doch hin und wieder ein Blick ins Hanbuch.
    Versuch einfach mal Control-Mausklick und guck, was du da findest!
    Günter
     
  3. ermac

    ermac Member

    auf die Musterseite gehen, eine Textrahmen aufziehen und Alt+Apfel+N
    - das wars
     
  4. robgo76

    robgo76 New Member

    >wie finde ich bei meinem neuen bentley den benzineinfüllsttzen?<

    also wenn das deine auffassung von einem forum ist dann wünsche ich dir auch weiterhin viel spass beim bentleyfahren... weil weiter hilfreich war deine antwort ja auch nicht gerade mal abgesehen davon dass jetzt alle wissen dass du ein toller hengst bist ; )
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Warum glaubst du, war meine Antwort nicht hilfreich?
    Ich habe doch geschrieben: Control-Klick auf Textrahmen ...
    Aber mal im Ernst: Indesign ist das wohl beste und umfachreichste Layoutprogrammm auf dem Markt. Ich glaube wirklich, dass es sich nur dann erschließt, wenn man sich damit befasst, d.h. das Handbuch oder Online-Hilfe zu Rate ziehen. Nur so kann man auch nutzen, was man teuer bezahlt hat. Spätestens, wenn man mit vergleichsweise einfachen Dingen wie der automatischen Seitennummerierung Probleme kriegt, sollte einem das bewußt werden, oder man hat sich ein Programm zugelegt, das einfach ein paar Nummern zu groß ist.
     
  6. robgo76

    robgo76 New Member

    da magst du ja teilweise recht haben. aber ein forum sollte dennoch ein ort bleiben, in dem es keine dummen fragen, sondern nur dumme antworten gibt. ich finde überheblichkeit ist hier nicht angebracht, da das wissen der einzelnen sehr stark auseinanderklafft. ja und genau deswegen kann ja so ein forum überhaupt nur funktionieren.
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ei, nicht so dünnhäutig!
    Erstens hast Du tatsächlich einen Tipp bekommen.
    Zweitens ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass sich ein Fragesteller um sein Problem auch erst mal selbst kümmert, bevor er andere damit belästigt.
    Oftmals werden hier nämlich Fragen gestellt, die man in der Zeit, in der man sie hier reinhäckselt, mit ein bisschen Eigeninitiative (Google, TFManual,...) locker selbst beantwortet hätte!
     
  8. robgo76

    robgo76 New Member

    ok. friede. ich denke das geht unentschieden aus ; )
    und übrigens ich brauchte ja gar keinen tip...
     
  9. typneun

    typneun New Member

    recht haste.... aber wer weiss, ob nicht vielleicht doch manche das programm haben - aber nicht das handbuch. weiss der (schwarzkopie-) teufel warum... ;-)

    PS: tipp war richtig, also warum regt sich der meister vor dir auf? ;-)
     
  10. cleopatra

    cleopatra New Member

    ...oder man arbeitet in einer firma die solche programme kauft, keine schulungen gibt und verlangt dass der user alles von sich aus kann!
    cleopatra
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich arbeite in einer Firma, die solche Programme kauft, keine Schulungen gibt und verlangt, dass der User vieles von sich aus kann/lernt!

    Und bis zu einem gewissen Grad kann man das, denke ich, auch voraussetzen. Also bis zur Paginierung reicht's grad noch ;-)
     

Diese Seite empfehlen