sektoren/b-tree fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankenheim, 3. Mai 2005.

  1. frankenheim

    frankenheim New Member

    das festplatten dienstprogramm meldet während des tiger setups, dass eine zuordnungseinheut übereinstimmt. ein sektor 13000 soll 11000 sein, desweiten überlagen sich bestimmte dinge; das log poste ich unten.
    Norten DIsk Utility meldet, dass der B-Tree defekt ist, hängt scheinbar irgendwie zusammen.
    da ich nur gerade umgezogen bin find ich diese verdammte norton cd nicht mehr...

    kann mir jemand sagen, wie ich das problem/die probleme beseitigen kann?
    [mein g3 ibook 900 wird ua laut log als pb erkannt, aber das dürfte nicht ausschlag geben für den fehler sein]
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sei froh, dass du diese CD nicht mehr findest. Sonst würde anschließend das Dienstprogramm nicht nur einen solchen Fehler melden. Wenn du viiiieeeeelllll Zeit hast, kannst du mal die gesammelten Beiträge dieses Forums zum Thema Norton suchen und lesen ;)
     
  3. frankenheim

    frankenheim New Member

    naja, das hilft mir aber doch auch nicht mein tiger zu installieren
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm komplett neu formatieren (geht auch von der Tiger Install CD aus) und danach NIE WIEDER ein Norton Disk Utilitie an das OS X und die Festplatte lassen.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    *ganzdickundfettunterstreich*

    micha
     
  6. frankenheim

    frankenheim New Member

    Ok, formatieren war für mich die letzte möglichkeit, die ich in erwägung gezogen hätte;
    norton war nur zur diagnose an der platte, nicht zur reperatur; dazu hab ich schon zu viel gehört...
    gut, dann muss ich wohl einige tage warten, bis ne platte fürs backup da ist.

    falls noch jemand reparatur tips hat, her damit
    ansonsten danke soweit!
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Schmeiß alles runter was mit Norton zu tun hat, und boote dann von deiner System-CD. Dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen, und die Festplatte und die Zugriffsrechte reparieren.

    micha
     
  8. frankenheim

    frankenheim New Member

    Ok, was anderes als platte platt machen bleibt wohl nicht, die 3 überlappungen können nicht behoben werden, die reparatur bricht immer ab, ein genaueres protokoll ist nicht zu erhalten :(
    eigentlich hab ich nicht so viel lust und zeit alles neu zu installieren, aber wo ein tiger ist ist auch ein weg
     

Diese Seite empfehlen