Sekunden der Stille oder warum macht das iBook eine Pause?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 28. September 2003.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Im W-Lan Netz (DSL von der Telekom) hat mein iBook in unregelmäßigen Abständen kleine Pausen eingelegt. Also, sehr verzögert reagiert. Auch die Maus stand still. Es waren immer so 2 bis 3 Sekunden. Kann es an dem Update auf 10.2.8 liegen oder am W-Lan. Im Büro macht das iBook keine Zicken (auch w-Lan).

    Bei dieser Gelegenheit. Hat jemand einen Tipp wie man die Batterielaufzeit wieder auf 3 Stunden bekommt? Das Update war recht sche.....

    Danke
    boedecker
     
  2. Jakob

    Jakob New Member

    Schönen Abend,

    ich bin gerade dabei, meine Batterie neu zu kalabrieren. Ich habe den Eindruck, dass die Laufzeit nicht verkürzt ist, aber die Anzeige einen kürzeren Zeitraum angibt.
    Bei mir waren es auch bisher über 3 Stunden bei 100 Prozent, nach dem Update nur noch 1 Stunde und 29 Minuten.
    Ich habe das PB jetzt "leerlaufen" lassen bis es in den Ruhezustand fiel und bin gerade am Aufladen. Mal sehen, ob's hilft.

    Jakob
     

Diese Seite empfehlen