selbst gebrannte dvds mounten geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paku, 24. September 2007.

  1. paku

    paku New Member

    seit längerem hab ich das problem, dass ich selbst gebrannte dvds nicht lesen kann. auf anderen macs oder pcs gehts ohne probleme, nur die, die ich SELBST gebrannt habe, kann ich auf MEINEM mac nicht mounten...

    kennt jemand das problem oder hat gar eine lösung dafür??

    danke und gruss
    paku
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hadelt es sich dabei um den DVD-Brenner im iMac G4, wie in deiner Signatur? Da könnte ich mir vorstellen, dass dieser die Halbwertszeit überschritten hat. Ich rate mal, ist ein Pioneer-Brenner (siehe System-Profiler)??? Dann bleibt nur ein Austausch. Brenner sind für weniger als 50 € zu haben. Für den Einbau solltest du mal im Netz nach Bildern suchen.
     
  3. paku

    paku New Member

    nein, es ist nicht der originalbrenner. diesen hab ich vor zwei jahren nach problemen mit eben einem pioneerbrenner ausgetauscht.
    warum kann ich dann nur die eigenen dvds nicht lesen? sämtliche anderen dvds kann ich problemlos lesen, nur die eigenen nicht...
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Merkwürdig... bestand das Problem von Anfang an?
     
  5. paku

    paku New Member

    nein, das ist erst in letzter zeit (ungefähr ein halbes jahr) aufgetaucht...
     
  6. phil-o

    phil-o New Member

    Hast du es schon mit verschiedenen Rohlingen probiert, + und - Format?
     
  7. ludwigemanuel

    ludwigemanuel New Member

    das selbe wie bei mir...
    hast du ein update gemacht und danach war aus die maus mit selbstgebrannten dvds? so wars bei meinem macbook und natürlich sagt die halbe welt: das kann gar nicht sein.

    oder hast du das problem in zwischenzeit gelöst - dann bitte schick mir eine info wie das ging.
     

Diese Seite empfehlen