selbst wissenschaftliche Fakten mißbrauchen sie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 23. Februar 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Du machst dir des Clowns Sprache zu eigen. Das führt bei mir zu einer instinktiven Abwehrhaltung, bei welcher es auch „die Wahrheit“ schwer hat bis zu mir durchzudringen. Doch du musst wissen was du tust, welche Ziele du verfolgst.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aha. Sehr interessant. Ich wußte nicht, daß das ansprechen von Tatsachen neuerdings zur Clownssprache gehört.
    Aber okay, wenn Du der Meinung bist, daß der Hinweis auf die Tatsache, daß die US-Regierung sogar wissenschaftliche Fakten fälscht um ihre Ziele besser zu erreichen, Clownsprache ist, dann soll es halt so sein. Ich schreibe Dir nicht vor, was Du wie zu denken hast.
    Gleichzeitig ist es allerdings Teil einer öffentlichen Diskussion in den USA. Aber vermutlich sind das auch alls Clowns.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Warum nur, warum nur verblüfft mich nicht, dass du mir hier auf solche Art begegnest. Vielen ist es bekannt, manchen noch nicht, deswegen auch dir: „Für mich gibt es keine unumstößlichen Wahrheiten, deswegen mir auch die Verkünder von solchen immer suspekt sein werden“. Egal auf welcher Position sie sich befinden. Sicher ist nur eines – und dies wird auch mich beizeiten ereilen.
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Junge, junge, das sind aber tiefschürfende Worte...
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    <<Vielen ist es bekannt, manchen noch nicht, deswegen auch dir: „Für mich gibt es keine unumstößlichen Wahrheiten, deswegen mir auch die Verkünder von solchen immer suspekt sein werden“. Egal auf welcher Position sie sich befinden.
    >>


    Nur mal so als Beispiel:
    Daß die Menschheit nicht an einem Tag erschaffen wurde sondern im Laufe einer jahrmillionen währenden Evolution als Teil des ganzen entstanden ist, mag für den einen unumstößliche Wahrheit sein (die es mit weiteren wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vervollständigen gilt), für den anderen nicht.
    Wenn nun irgend ein Präsident, der dem Konservatismus und dem unumstößlichen Glauben an Gott verhaftet ist, auf die Idee käme und behauptete, die Erde ist eine Scheibe und der liebe Gott hat die Menschen, im Allgemeinen, an einem Tag und Eva, im besonderen, aus einer Rippe geschnitzt, dann mögen diejenigen, die die lächerlichen Ansichten dieses Präsidenten kritisieren oder darauf hinweisen, vielleicht allesamt Clowns sein, die sich der Clownsprache bedienen. Und andere wiederum, die nichts für unumstößliche Wahrheit halten (vielleicht nicht mal die eigene Existenz?) mögen das wiederum ganz anders sehen. Aber das ist unter der Berücksichtigung, daß nichts unumstößliche Wahrheit ist, ja auch egal, denn morgen ist möglicherweise alles anders. Und auch nicht wahr.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Leben ist eine Komödie. Allenthalben eine schlechte. Und ich befürchte, dass sich meine Dialogregie jeden Abend besäuft, wenn ich sehe, was aus meinem Munde purzelt.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nach wissenschaftlicher Analyse dieses Threads glaube ich drei Dinge feststellen zu können:

    1. maiden hat nichts Clowneskes
    und
    2. Convi hatte einen seiner (ganz ganz seltenen) Mundpurzler
    und
    3. alle sind wieder lieb zueinander. ;)
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wirst du auf deine alten Tage denn noch harmoniesüchtig?
    :rolleyes:
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    ist der missbrauch wissenschaftlicher fakten strafbar?
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eine Sucht nach ewiger Jugend, lieber Convi, ist es, wenn man ewig 29 bleiben möchte. *rauspurzel* ;)
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das verrate ich dir nach dem Missbrauch. *bunsenbrennerhol* :cool:
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    ich habe keinen vor...
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *friedenspfeifchenmitbunsenbrenneranzünd* :)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin Harlekinverseucht. Widerlich. Kann nicht einmal mehr normale Threads von Manipulationsversuchen unterscheiden. Asche auf mein Haupt.
    :angry:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft ....:party: :party:
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    Suchst Du eigentlich immer noch einen Job? :)
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Harlekinsche Forum is' prima, kein Editieren, kein Löschen durch den User möglich. Obgleich ich ihn mehrfach darum bat. Doch er hat diese Postings kurzerhand gelöscht. Nur nicht jene um deren Löschung ich bat. Scheißkerl.

    Und ja, ich suche immer noch mehr oder weniger erfolglos einen netten Job in Berlin. In BaWü isset einfach einfacher mit die Aufträge.
    :angry:
     
  19. friedrich

    friedrich New Member

    Wie wärs mit einer Clownsaustreibung bei einem Geistlichen Deiner Wahl?
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So mit Geißeln, Zimbeln und viel viel Weihwasser? Naja, Versuch macht kluch …
     

Diese Seite empfehlen