Selbst zugewiesen IP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philipp84, 14. September 2014.

  1. Philipp84

    Philipp84 New Member

    Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich mir einen WLAN-Repeater (TP Link TL-WA850RE) zugelegt um die Reichweite meines WLANs zu erweitern. Das funktioniert aber leider nur mäßig. Sehr oft habe ich jetzt das Problem, dass meine Apple-Geräte (MacBook Pro, iPhone, iPad) sich jetzt selbst eine IP zuweisen und ich deshalb kein Internetzugriff mehr habe. Wenn ich den Repeater vom Netz nehme funktioniert alles wunderbar (bis auf die Reduzierung der Reichweite). Deshalb würde ich davon ausgehen, dass an meinem Router alles okay ist und es am Repeater liegt. Ist es eventuell möglich dass mein Repeater keine IP vom Router lesen kann? Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen???

    Danke und viele Grüße
    Philipp
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    schalte doch mal DHCP aus und stelle statische IPs ein.


    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen