Selbstheilungskräfte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 17. September 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

    "Das ist ein echter Skandal"

    tagesschau.de: Statt der Selbstheilungskräfte des Marktes sollen jetzt Staatsgelder in Schwierigkeiten geratene Banken retten.

    Thielemann: Das ist ein echter Skandal. Immer größere Anteile der Wertschöpfung gehen an das Kapital und an die Kapitaldienstleister, vor allem an Banker. Die Statistik zeigt zum Beispiel, dass ein Prozent der amerikanischen Bevölkerung 23 Prozent der Wertschöpfung bekommt. Und davon sind ein großer Anteil Managervergütungen. Die haben den Karren in den Dreck gesetzt. Aber im wesentlichen müssen jetzt die anderen, die unter dem Druck, den die erzeugt haben, leiden, auch noch den Karren rausziehen. Und zwar auch mit Steuergeldern, die die Manager nur unterproportional geleistet haben.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Auch unser Herr Ackermann betont immer die Unabhängigkeit beim Geld verdienen (der Staat soll sich raushalten) und ruft aber schnell nach dem Staat, wenn's mal eng wird oder gar Verluste drohen.

    BTW: Glückwunsch zum 1000-sten Post.
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Thanks. :)
     
  4. Snorrt

    Snorrt New Member

    Mich erinnert die staatliche Bankenaufsicht immer an die Geschichte mit der Milch. "Schatz, passt du bitte auf, wenn die Milch überkocht?" "Klar, mache ich." *Milch kocht über* *Frau kommt zurück und sieht die Sauerei* "Schatz, du solltest doch aufpassen!" "Hab' ich, es war 13:52 Uhr, als die Milch überkochte."

    :augenring

    Und danach wird man Spitzenpolitiker. Oder bekommt Übergangsgeld, für das normale Menschen ca. 5 Jahre arbeiten müssen. Und dann einen Job im Nachbargebäude. Nee. Nix gegen Manager... aber irgendwie... :crazy:

    Wieso nur muss ich dauernd an Obelix denken? Der hätte jetzt schon wieder tonnenweise Helme "produziert", 2x "Die spinnen, die Römer" gesagt und 2 Wildschweine verschlungen ("Für mich auch 2!"). Wir bräuchten jedenfalls auch sowas wie das gallische Dorf gegen die Allmacht der "Römer". Böhmische Dörfer und Schildbürger haben wir ja inzwischen genug. :klimper:
     
  5. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kann bitte jemand diesen Scheiss löschen. :meckert: :kotz:

    Edit : Danke Webmaster :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gut, dass du den Müll zitiert hast, so können wir immer noch auf die dollen Links klicken und uns am Text des famosen Beitrags erfreuen.
     

Diese Seite empfehlen