Selbstöffnende CD ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 7. September 2002.

  1. macmic

    macmic New Member

    was muss ich tun, damit sich eine selbstgebrannte CD beim Einlegen automatisch
    öffnet ?
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Welches System? Unter Jaguar gibt es in den Systemeinstellungen den Punkt "CDs und DVDs". Da kannst du festlegen, was mit eingelegten Medien passieren soll
    Gruss
    Luc
     
  3. macmic

    macmic New Member

    Das ist nicht das, was ich meinte.
    Ich möchte eine CD erstellen, die sich auf jedem MAC System nach dem Einlegen öffnet, so wie z.B. die SystemCDs von Jaguar oder OS 9xx.
     
  4. macmic

    macmic New Member

    was muss ich tun, damit sich eine selbstgebrannte CD beim Einlegen automatisch
    öffnet ?
     
  5. Luc

    Luc New Member

    Welches System? Unter Jaguar gibt es in den Systemeinstellungen den Punkt "CDs und DVDs". Da kannst du festlegen, was mit eingelegten Medien passieren soll
    Gruss
    Luc
     
  6. macmic

    macmic New Member

    Das ist nicht das, was ich meinte.
    Ich möchte eine CD erstellen, die sich auf jedem MAC System nach dem Einlegen öffnet, so wie z.B. die SystemCDs von Jaguar oder OS 9xx.
     
  7. macmic

    macmic New Member

    interessiert das keinen, oder weiss es nur keiner ??????
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du musst sie mit schon geöffnetem Ordner-Fenster brennen. Also den Ordner, der als CD gebrannt werden soll, vorher öffnen. So kannst du auch die genaue Position des Fensters auf dem Bildschirm bestimmen (am besten genau oben links).
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Heute ist Wochenende. "Eile mit Weile"... ;-)
     
  10. macmic

    macmic New Member

    und wie soll ich dann den Ordner ins Toastfenster ziehen ?
     
  11. macmic

    macmic New Member

    so ist es richtig - wie man SVCDs macht, oder einen Mac zerlegt, dass ist alles kein Problem, aber eine selbstöffnendeCD erstellen ?????
    Los Jungs, nun mal ran ....
    Es muss doch möglich sein, oder nicht ????
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > und wie soll ich dann den Ordner ins Toastfenster ziehen ?

    Nimm das Icon des geöffneten Ordners (der dann zur CD werden soll) und zieh es ins Toast-Fenster. Ist nicht so schwer, oder habe ich dich missverstanden?
     
  13. quick

    quick New Member

    ... wenn die fenster offen stehn zieht es :)
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dann mach mal lieber den Mund zu!
    ;-)
     
  15. quick

    quick New Member

  16. macmic

    macmic New Member

    Das war ja nun überhaupt nicht´s !!!
    Habe einen neuen Ordner erstellt, dort 2 Objekte rein gelegt, den Ordner offen gelassen - Toast gestartet und das Icon des Ordners ins Toastfenster gezogen - auf Schreiben.
    CD wurde gebrannt - aber als ich sie wieder ins Laufwerk schob, kam wieder nur das CD Symbol auf den Desktop...geschlossen !!!!!!
    Wenn ich die Jaguar CD einlege öffnet sie sich automatisch - so will ich es haben !!!!!!!
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich richtig gemacht. Jetzt bin ich ratlos. Möglicherweise behandelt OS X die CDs anders als OS 9 &
     
  18. macmic

    macmic New Member

    So ähnlich verhält es sich auch, wenn ich dem Ordner ein anderes Icon verpasse, dann wird dieses nicht mit gebrannt, sondern es erscheint immer wieder das einfache CD Symbol.
     
  19. zeko

    zeko New Member

    Unter OS9 funktioniert es so wie es beschrieben wurde.
    Reinziehen - Fenster offen positionieren - Brennen

    Unter OS X läuft diese Prozedur aber nicht. Entweder haben die von Apple, die Master-CD unter OS 9 gebrannt (Welch eine Ironie), oder es gibt andere Wege - Auf der Toast (Roxio-) Seite mal schauen ob etwas findest.
    Ich hab da mal gesucht und war blind. Ein anderer hatte mehr Erfolg.
     
  20. macmic

    macmic New Member

    Denkste...unter 9.2.2 gehts auch nicht !
     

Diese Seite empfehlen