Selbstständiges Einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ecomstation, 31. Januar 2006.

  1. ecomstation

    ecomstation New Member

    Hallo allerseits,

    wer kann mir bei meinen zwei Problemen helfen?

    Problem 1:

    Mein Rechener G5 Power Mac 1.6 GHz schaltet sich von Zeit zu Zeit von selbst ein.

    Problem 2: Nach einer gewissen Zeit schaltet der Rechner in den Dashbord-
    modus um.

    Ich habe in letzter Zeit auf 10.4.4 upgedatet, und benutze Eye TV 2.0 und
    Amnesty zur Anzeige einiger Widgets auf der Arbeitsoberfläche.

    Wer kann mir bei diesen Problemen helfen?
    Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal.
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hast du schon einmal nach der Option "Zeitplan" bei der Systemeinstellung "Energie sparen" geschaut?
     
  3. ecomstation

    ecomstation New Member

    Hab ich, keine Einstellungen.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    ...wäre auch zu einfach gewesen :teufel:

    Deaktiviere doch 'mal alle Optionen bei "Energie sparen". Standardmäßig sind soweit ich weiß die ersten drei der vier aktiviert.
     
  5. ecomstation

    ecomstation New Member

    Hab ich gemacht; jedoch ohne Erfolg. Trotzdem Danke für Deine Antworten.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

  7. ecomstation

    ecomstation New Member

    Danke für den Tip, werde es am Wochenende mal ausprobieren und berichten.
     
  8. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo Zusammen,
    hatte vor jahren ein ähnliches Problem mit einem PC auf ATX Mainboard.
    Diese stehen bekanntlich ständig im Standby Modus.
    Wenn der Energienetzbetreiber nun zu bestimmten Zeiten diverse Steuersignale über das Stromnetz verteilt, kann es u. U. sein, dass dein Rechner ein solches Signal als Aufwachkommando interpretiert.
    In meinem Fall half eine Steckerleiste mit Ausschalter.

    Bei meinem G4 PPC-MDD ist derartiges noch nicht erfolgt, aber es gibt bekannlich viele Dinge zwischen ....... ;-)

    Gruss,
    Rainer
     
  9. ecomstation

    ecomstation New Member

    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem selbsständigen Einschalten scheint dank MacS' Tipp
    behoben zu sein, denn der Rechner hat sich seit dem Wochenende nicht mehr
    eingeschaltet.

    Bleibt das 2. Problem: Der Rechner schaltet nach ca. 15 Minuten ohne mein Zutun das Dashboard ein. Solange ich zum Beispiel die Maus benutze,
    passiert das nicht.

    Wer weiß Rat?
     
  10. ecomstation

    ecomstation New Member

    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem selbsständigen Einschalten scheint dank MacS' Tipp
    behoben zu sein, denn der Rechner hat sich seit dem Wochenende nicht mehr
    eingeschaltet.

    Bleibt das 2. Problem: Der Rechner schaltet nach ca. 15 Minuten ohne mein Zutun das Dashboard ein. Solange ich zum Beispiel die Maus benutze,
    passiert das nicht.

    Wer weiß Rat?
     

Diese Seite empfehlen