Seltener Apple I kommt zur Versteigerung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Verschwendung, 3. Mai 2013.

  1. Also, betrachtet man mal ganz sachlich das Ding, so hats höchstens nur noch einen rein ideellen Wert. Weil iwirklich große Rechen-Sprünge wird wahrscheinlich der Besitzer damit in unserer heutigen Zeit wohl kaum machen können, also auch wenn der alte Apple-I-Rechner noch funktioniert, so ist er heute kaum noch nutzbar für ernsthafte heutige Anforderungen. Auch bei allergrößter Liebe: der also begründete, rein ideelle Liebhaber-Wert dieses alten Rechners, rechtfertigt einen solchen hohen Kauf-Preis nicht im Mindesten. Möge aber der glückliche Käufer und neue Eigentümer vom Besitzer-Stolz erfüllt und glücklich damit werden, wieviel allerbeste neueste und um ein vielfaches leistungsfähigere Apple-Rechner er für den Auktions-Erlös/Kauf-Preis erhalten würde, wird man sich nur als Außenstehender mal grob überschlagen ausmalen dürfen. Aber wer soviel Geld für solch unnützes altes Zeug als reine Liebhaberei sich leisten kann und das auch tatsächlich tut, der soll selbstverständlich zufrieden damit sein.
     
  2. danilo6547

    danilo6547 Gast

    ...und ich würde ihn, wenn ich wirklich ( !!! ) das Geld hätte, ersteigern wollen.
    Es geht dabei nur und ausschließlich um Idealismus und nichts anderes...viel Erfolg den Bietern und viel Spaß damit dem Gewinner ;-)
     
  3. macfan58

    macfan58 Gast

    Dieser alte Rechner ist wohl kaum zugebrauchen mehr zum hinstellen und staunen, aber die neuen Retina mit allem sind auch nicht besser nichts drann teuer und nutzlos. Wer sich so ein Flachbrett kauft ist froh wenn er ihn wieder los ist.
     
  4. HoK86

    HoK86 Gast

    Ich hab gehört das nicht mal OSX auf dem Ding läuft, viel zu überteuert! Und das schlimmste ist das es kein Support mehr seitens Apple gibt.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Also ehrlich, was heißt hier kaum noch nutzbar? Wer kauft sich einen Apple I um ihn als Rechner zu benutzen? Das ist ein wertvolles Unikat, ein Museumsstück und kein Gebrachsgegenstand.

    MACaerer
     
  6. macfan58

    macfan58 Gast

    ja ER hat auch keinen Netzwerk Anschluß und kein Line In, kein CD/DVD/DL wurde auch nicht gesichtet FireWire ausgebaut, Batterie Anzeige keine, also was hat sich zu den neuen Retina getan? NICHTS
    nur die bekommst schon für 2000-3400 Euro. hahahahah.
     

Diese Seite empfehlen